Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin wurde übersehen

Kreuzau (ots)

Eine 86 Jahre alte Ortsansässige musste am Dienstag zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden, nachdem sie beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst worden war.

Kurz vor 18.00 Uhr wollte die 86-Jährige nach einem Einkauf die Dürener Straße in Richtung der Einmündung "Zum Duffesbach" überqueren. Ein aus Richtung Düren heran kommender Autofahrer hatte mit Rücksicht auf die stark gehbehinderte Frau angehalten und auch geduldig gewartet, als die sich an einem Rollator abstützende Kreuzauerin nur langsam vom Gehweg auf die Fahrbahn gelangte. Während die Seniorin vor seinem Wagen die Straße überquerte, kam aus Richtung Drove ein 63-jähriger Dürener mit einem Pkw heran gefahren. Dieser übersah die inzwischen auf seiner Fahrspur angelangte, dunkel bekleidete 86-Jährige, so dass es zum Zusammenprall kam. Dabei erlitt die Frau unter anderem Kopfverletzungen.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die verletzt auf der Straße liegende Frau von Anwohnern in wärmende Decken gewickelt und betreut.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2010 – 13:35

    POL-DN: Tresor hielt stand

    Düren (ots) - Zwei Einbrüche in Kindergärten wurden in der Nacht zum Dienstag von noch unbekannten Tätern in der Innenstadt verübt. Die Polizei hat die Spurensicherung an den Tatorten veranlasst. Durch eine eingeschlagene Fensterscheibe gelangten Diebe in einen Kinderhort in der Straße "Im Eschfeld". Sie durchwühlten alle Behältnisse und versuchten auch, einen Tresor zu öffnen. Als dies nicht gelang, verließen sie die Räumlichkeit unerkannt. Aus dem Personalraum ...

  • 02.02.2010 – 13:35

    POL-DN: Spezialwerkzeuge entwendet

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte in ein Umspannwerk eines Stromkonzerns ein. Außerdem wurde auch ein Lagerraum auf einem Nachbargrundstück aufgebrochen. Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen hebelten die Täter eine Tür zu dem Gebäude im Mühlenweg auf und nahmen dort eine Erdseilpresse und eine Erdungsgarnitur aus Kupfer im Wert von mehreren tausend Euro an sich. Was sie in dem Abstellraum entwendeten, stand zum Zeitpunkt der ...

  • 02.02.2010 – 13:34

    POL-DN: Diebe im Krankenhaus

    Linnich (ots) - Zwei Strafanzeigen musste die Polizei am Dienstagvormittag im St. Josef-Krankenhaus aufnehmen. Noch nicht bekannte Täter hatten dort Wertgegenstände "mitgehen" lassen. Sowohl vier ungerahmte Ölbilder, die in einem Warteraum des Krankenhauses aufgehängt waren, als auch ein Krankenfahrstuhl im Wert von etwa 400 Euro, der in der Dialyseabteilung abgestellt war, wurden im Tatzeitraum ab letzten Samstag entwendet. Die Polizei hat die Fahndung nach den Tätern ...