Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Leergutdieb noch in Tatortnähe festgenommen

Düren (ots)

Als ein 39 Jahre alter Mann aus Düren Geräusche aus dem Bereich eines Getränkmarktes eines Verbrauchermarktes "Am Ellernbusch" vernahm alarmierte er die Polizei. Noch am Tatort konnte diese den Verursacher des Lärms antreffen und vorläufig festnehmen.

Gegen 23.45 Uhr wurden mehrere Streifenwagen zu dem separat zum eigentlichen Marktgebäude befindlichen Getränkemarkt entsandt.

Noch bei der Anfahrt auf den Parkplatz, konnten die Beamten einen 34-jährigen Mann aus Düren erkennen, der sich augenscheinlich verstecken wollte und zuvor einen Plastiksack hinter einen vor Ort befindlichen Gastank warf.

Bei einer näheren Inaugenscheinnahme des Tatortes konnte ermittelt werden, dass der Dürener es offensichtlich verstanden hatte, an das Leergut innerhalb des Lagers zu gelangen und dieses in dem mitgeführten Plastiksack zum Abtransport deponiert hatte.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und die Ermittlungen eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.05.2009 – 12:08

    POL-DN: Personen bei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen angetroffen

    Düren (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden innerhalb weniger Stunden mehrere Personen aufgegriffen, die zuvor Sachbeschädigungen an geparkten Pkw begangen hatten. Aufmerksam geworden durch den plötzlichen Lärm auf der Straße, beobachtete gegen 21.45 Uhr ein 31 Jahre alter Anwohner der Freiheitsstraße, wie eine Gruppe von Jugendlichen die Straße ...

  • 25.05.2009 – 12:08

    POL-DN: Werbezelt entwendet

    Hürtgenwald (ots) - Mit den steigenden Temperaturen steigt offensichtlich auch der Bedarf an Zelten. Auf nicht ganz legale Weise befriedigten bislang unbekannte Täter diesen Bedarf am Sonntagmorgen, als sie ein größeres Werbezelt von einem Gelände in Kleinhau entwendeten. Da das mit der Werbeaufschrift "Red-Bull" versehene Zelt mit 9 x 9 Metern Grundfläche und 5 Metern Raumhöhe größere Ausmaße aufweist, ist es wahrscheinlich, dass man zum Abtransport ein Fahrzeug ...

  • 25.05.2009 – 12:06

    POL-DN: Automatenknacker flüchteten

    Düren (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zum Montag die Fahndung nach zwei derzeit noch nicht bekannten Automatenaufbrechern in der Innenstadt aufgenommen. Kurz nach 03.00 Uhr war im Parkhaus in der Schützenstraße an den Alarm gesicherten Kassenautomaten gehebelt worden. Als die Polizei den Hinweis auf das Delikt erhielt und vor Ort den Sachverhalt überprüfte, hatten sich die beiden Täter bereits entfernt. Zurück ...