Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pendel blieb um 18.10 Uhr stehen

Nörvenich (ots)

Am Montag wurden der Polizei zwei Einbrüche bekannt, bei denen derzeit unbekannte Täter vermutlich am Wochenende in zwei Gemeindeorten in Wohnhäuser eingestiegen waren.

In Abwesenheit der Bewohner hatte ein Haushüter am Montagmittag in Binsfeld ein aufgehebeltes Fenster an einem Domizil in der Pfarrer-Forst-Straße bemerkt. Am Samstag oder am Sonntag waren der oder die Täter zunächst in das Wohnzimmer eingedrungen. Beim Durchsuchen des Inventars fiel ihnen eine mit Schmuck gefüllte Kassette in die Hände. Offensichtlich hatten sie auch in dem Gehäusekasten einer Standuhr nach eventuell dort versteckten Wertsachen gesucht und dabei das Pendel um 18.10 Uhr zum Stillstand gebracht, womit sich zumindest die Uhrzeit der Tat eingrenzen lässt.

Ebenfalls in Abwesenheit der Bewohner hatten in der Zeit seit dem 10. Januar 2010 Einbrecher in Eschweiler über Feld ein Haus in der Josefstraße aufgesucht. Dort hatten sie nach Aufhebeln einer Hintertür und einer verschlossenen Innentür einen Zugang in die Räume gefunden. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen auch dort Schmuck.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2010 – 13:15

    POL-DN: Computer und Bildschirm entwendet

    Düren (ots) - Aus dem Personalraum eines Kindergartens erbeuteten noch unbekannte Täter zwischen Sonntagabend und Montagmorgen eine Computerausrüstung. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Eindringlinge in das Gebäude im "Grüngürtel". Nachdem sie dort sämtliche Räume betreten und mehrere Holztüren mit brachialer Gewalt geöffnet hatten, ...

  • 18.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Alkoholisiert am Steuer

    Linnich/Niederzier (ots) - Zwei Autofahrer musste die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr ziehen, nachdem sich diese unter Alkoholeinwirkung an den Lenker ihres Wagens gesetzt hatten. Neben der jeweils erforderlichen Blutprobenentnahme wurden auch ihre Führerscheine sichergestellt. In der Nacht zum Sonntag führten Beamte der Polizeiwache Jülich in der Ortschaft Körrenzig eine Verkehrskontrolle durch. Gegen 02.00 Uhr hielten sie dabei auch einen 45-Jährigen aus ...

  • 18.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Unfallwagen wurde rundum beschädigt

    Heimbach (ots) - Mit Kopf- und Nackenverletzungen musste am frühen Montagmorgen ein 42 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dies konnte er aber nach einer ambulanten medizinischen Versorgung wieder verlassen. Der 42-Jährige befuhr gegen 05.35 Uhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 265 von Hergarten in Fahrtrichtung Düttling. Aus bisher noch ungeklärten ...