Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fenster zum Einsteigen eingeschlagen

Düren/Merzenich (ots)

Bei zwei Einbrüchen in der Nacht zum Montag erbeuteten bisher unbekannte Täter einen Tresor, eine Wechselgeldkasse und mehrere Stangen Zigaretten.

Zunächst wurde gegen 02.10 Uhr das Eindringen in eine Bäckereifiliale am Valdersweg in Merzenich festgestellt. Es war ein Fenster aufgebrochen worden, durch das die Diebe einsteigen konnten. Im Innern des Ladens bemächtigten sie sich des Tresores, in dem sich die Tageseinnahmen befanden.

In eine Gaststätte in der Friedensstraße in Düren stiegen Eindringlinge ebenfalls durch ein aufgehebeltes Fenster ein. Sie fanden in einer Schublade die Wechselgeldkasse mit einem kleineren Geldbetrag. Außerdem nahmen sie vier angebrochene Stangen Zigaretten an sich.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2009 – 11:44

    POL-DN: Karnevalistischen Trubel zum Diebstahl genutzt

    Düren (ots) - Am Rande einer Karnevalsveranstaltung hat sich am Samstagabend in der Lendersdorfer Bürgerhalle ein derzeit unbekannter Dieb unbemerkt an den Wertgegenständen der Aktiven bedient. Was fünf jungen Damen sicherlich den Abend getrübt hat, kann anderen Karnevalisten als Hinweis und Warnung dienen. Während die Aktiven einer Dürener Karnevalsgesellschaft ab 21.00 Uhr auf der Bühne das Programm ...

  • 16.11.2009 – 11:43

    POL-DN: Einbrecher am Werk

    Vettweiß (ots) - Im Ortsteil Disternich nutzten Unbekannte am Sonntagnachmittag eine etwa einstündige Abwesenheit der geschädigten Hausbewohner zum Einbruch. Zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr gelangten der oder die Diebe in der Kölnstraße zunächst durch ein unverschlossenes Tor in den Innenhof eines Anwesens, wo sie dann ungesehen eine Hauszugangstür gewaltsam öffneten. Drinnen durchsuchten sie Schränke und Behältnisse gründlich nach Wertsachen. Als ein Bewohner ...

  • 16.11.2009 – 11:42

    POL-DN: Schlafzimmerfenster stand offen

    Titz (ots) - Eine äußerst unangenehme Überraschung wartete am späten Sonntagabend noch vor dem Zubettgehen auf ein Ehepaar in der Amelner Straße. Während die Geschädigten sich im Wohnzimmer vor dem Fernsehgerät aufhielten, bekamen sie zwischen 23.30 Uhr und Mitternacht nicht mit, dass jemand durch ein zum Lüften geöffnetes Fenster ins Schlafzimmer eingestiegen war und die Situation offenbar als Einladung zum ...