Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Karnevalistischen Trubel zum Diebstahl genutzt

Düren (ots)

Am Rande einer Karnevalsveranstaltung hat sich am Samstagabend in der Lendersdorfer Bürgerhalle ein derzeit unbekannter Dieb unbemerkt an den Wertgegenständen der Aktiven bedient.

Was fünf jungen Damen sicherlich den Abend getrübt hat, kann anderen Karnevalisten als Hinweis und Warnung dienen. Während die Aktiven einer Dürener Karnevalsgesellschaft ab 21.00 Uhr auf der Bühne das Programm mitgestalteten, schlich sich im Getümmel der gut besuchten Veranstaltung ein Dieb ins Obergeschoss der Halle. Dort suchte er den unverschlossenen Vereinsraum auf und durchwühlte Jacken und Taschen nach verwertbarem Diebesgut. Etwa eine Stunde später wurde der Diebstahl von drei Mobilfunktelefonen, Geldbörsen, Bargeld sowie Geldkarten bemerkt.

Gegen 23.00 Uhr entdeckte ein Finder in einem Parkgelände am Schneidhausener Weg ein vermutlich vom Täter weg geworfenes Portmonee mit Ausweispapieren einer Geschädigten, so dass sie wenigstens das zurück erhielt.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2009 – 11:43

    POL-DN: Einbrecher am Werk

    Vettweiß (ots) - Im Ortsteil Disternich nutzten Unbekannte am Sonntagnachmittag eine etwa einstündige Abwesenheit der geschädigten Hausbewohner zum Einbruch. Zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr gelangten der oder die Diebe in der Kölnstraße zunächst durch ein unverschlossenes Tor in den Innenhof eines Anwesens, wo sie dann ungesehen eine Hauszugangstür gewaltsam öffneten. Drinnen durchsuchten sie Schränke und Behältnisse gründlich nach Wertsachen. Als ein Bewohner ...

  • 16.11.2009 – 11:42

    POL-DN: Schlafzimmerfenster stand offen

    Titz (ots) - Eine äußerst unangenehme Überraschung wartete am späten Sonntagabend noch vor dem Zubettgehen auf ein Ehepaar in der Amelner Straße. Während die Geschädigten sich im Wohnzimmer vor dem Fernsehgerät aufhielten, bekamen sie zwischen 23.30 Uhr und Mitternacht nicht mit, dass jemand durch ein zum Lüften geöffnetes Fenster ins Schlafzimmer eingestiegen war und die Situation offenbar als Einladung zum ...

  • 15.11.2009 – 10:26

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Düren (ots) - Am Samstag wurde eine 57jährige Frau aus Hohenpeißenberg als Beifahrerin eines aus dem gleichen Ort stammenden 56jährigen Mannes leicht verletzt. Bei einem Auffahrunfall auf der Bismarckstraße an der Einmündung zur Hans-Brückmann-Straße hatte ein hinter dem Pärchen fahrender 26jähriger Dürener das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die ...