Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt

Düren (ots)

Am Sonntagnachmittag machte ein junger Autofahrer durch sein ungewöhnliches Verhalten mehrere Zeugen auf sich aufmerksam. Am Ende musste die Polizei den alkoholisierten Fahrer zur Blutprobe bitten.

Zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr war ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Bochum mit unterschiedlichen Wünschen mehrfach bei zwei gegenüberliegenden Tankstellen in der Innenstadt vorstellig geworden. Mal betankte er seinen Pkw, mal musste er auf die Toilette und häufiger kaufte er auch Bier ein. Zudem stellte er dem Personal die Frage, ob er müde aussehe, denn schließlich habe er die ganze Nacht "durchgemacht". Dabei hinterließ der "Tankstellen-Pendler" einen berauschten Eindruck, der sich bestätigte, nachdem die Polizei ihn wenig später in seinem geparkten Wagen sitzend auf der Monschauer Straße antraf. Beim Alcotest erreichte der Bochumer ein Ergebnis von 1,36 Promille AAK, was zwangsläufig zu strafrechtlichen Konsequenzen führte. Neben der Blutentnahme und Einleitung eines Strafverfahrens wurde auch der Führerschein des 19-Jährigen einbehalten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.10.2009 – 12:16

    POL-DN: Wer hat die Gänse gestohlen?

    Titz (ots) - Eine Tierhalterin hat am Sonntag den nächtlichen Diebstahl zweier Gänse aus einer Stallung angezeigt. Der Fuchs als Übeltäter wird vorläufig ausgeschlossen. Aus einem Stallgehege außerhalb der Bebauung an der Straße "Zur Düppelsmühle" werden zwei weiße Gänse vermisst. Als die geschädigte Tierbesitzerin am Sonntag im Morgengrauen die Gänse und weitere in dem geschlossenen Areal gehaltenen Tiere ...

  • 12.10.2009 – 12:15

    POL-DN: Verkehrsschild entwendet

    Düren (ots) - Ein Anwohner im Stadtbereich Mariaweiler meldete der Polizei, dass am Wochenende in der Straße "Kupfermühle" ein Verkehrszeichen gestohlen worden sei. Das Schild "Beginn Halteverbot" und ein Zusatzschild, das die dafür geltenden Zeiten angibt, waren zwischen Samstag, 14.00 Uhr, und Sonntag, 11.00 Uhr, samt Mast aus dem Gehweg gerissen und offenbar mitgenommen worden. Dabei wurde auch eine angrenzende Mauer beschädigt. Sachdienliche Hinweise auf ...

  • 12.10.2009 – 12:14

    POL-DN: Diebe hebelten Terrassentür auf

    Niederzier/Inden (ots) - Im Verlauf des Samstag brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in zwei benachbart liegende Häuser an der Ellbachstraße ein und stahlen Schmuck. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen. Die Abwesenheit der Bewohner eines Bungalows nutzen Unbekannte zwischen 11.00 Uhr und 19.00 Uhr und hebelten die Terrassentür auf. Bei der Rückkehr in ihr Heim entdeckte dann eine ...