Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handtaschendieb vorläufig festgenommen

Düren (ots)

Im Rahmen einer Fahndung konnten Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag einen 31 Jahre alten Tatverdächtigen aus Düren ergreifen. Der Mann steht im Verdacht, einer Seniorin die Handtasche entwendet zu haben.

Gegen 16.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verbrauchermarkt in der Wirtelstraße gerufen. Hier hatte der Marktleiter kurze Zeit vorher beobachtet, wie eine männliche Person, die auch mit der Videoanlage aufgezeichnet worden war, einer älteren Dame in die Gemüseabteilung gefolgt war und ihr dort die Handtasche aus dem Rollator gestohlen hatte.

Daraufhin leiteten die Beamten eine Fahndung nach dem Täter ein und wurden etwa eine Stunde später in der Nähe vom Hauptbahnhof auch fündig. Aufgrund einer genauen Personenbeschreibung konnten sie den 31-Jährigen als Dieb identifizieren und festnehmen.

Der drogenabhängige Dürener ist bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten und verurteilt worden. Er wird am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.09.2009 – 10:28

    POL-DN: Diebe in der Burg

    Langerwehe (ots) - Noch unbekannte Täter entwendeten aus dem Gebäude der Burg Laufenburg ein Notebook sowie ein Mischpult und Musikboxen. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen. Der oder die Eindringlinge waren zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in den Innenhof des Burggeländes gelangt. Durch ein Kellerfenster stiegen sie in das Gebäude ein und konnten so die Restaurants- als auch die dortigen Wohnräume betreten. Mit ihrer Beute verließen sie durch das ...

  • 25.09.2009 – 10:27

    POL-DN: Auch Handwerksmeister können künftig auf Streife gehen

    Kreis Düren (ots) - Der Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Düren, Polizeihauptkommissar Frank Schulz, teilt mit, dass sich ab sofort auch Meister im Handwerk neben Abiturienten und Absolventen der vollen Fachhochschulreife beim Land NRW für den Polizeivollzugsdienst bewerben können. Auf Grund eines Beschlusses der Kultusministerkonferenz erhalten die Inhaber weiterer Abschlüsse der beruflichen ...

  • 24.09.2009 – 13:10

    POL-DN: Schüler meldete Unfall nachträglich im Sekretariat

    Düren (ots) - Nach einem Kollision zwischen einem Pkw und einem zehn Jahre alten Schüler am Donnerstagmorgen in der Nähe des Zentralen Omnibusbahnhofes sucht die Polizei den Fahrer eines roten Wagens. Es handelt sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann mit schwarzen, kurzen Haaren, Stoppelbart und Brille. Der Zehnjährige aus Niederzier teilte den Polizeibeamten mit, dass er gegen 07.40 Uhr die Eisenbahnstraße am ZOB am ...