Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe waren in mehreren Schulen aktiv

Düren/Langerwehe/Inden (ots)

Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag drangen bisher nicht bekannte Täter in die Umkleideräume dreier Schulen ein und entwendeten Bargeld, zwei Mobiltelefone sowie einen MP3-Player.

Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwoch, 09.30 Uhr, gingen Unbekannte die Zwischentüren der Kreissporthalle in der Euskirchener Straße in Düren an. Im Innenbereich der Turnhalle wurde ein Metallspind gewaltsam geöffnet und daraus ein Mikrofon der Marke Vivanco mit dem dazu gehörigen Kabel entwendet.

Den Sportunterricht nutzten Unbekannte am Mittwochmorgen, um in die Umkleide der Gesamtschule Langerwehe in der Josef-Schwarz-Straße zu gelangen und dort die Taschen und die Bekleidung der Schüler zu durchwühlen.

Zwischen 10.10 Uhr und 10.45 Uhr wurden in der Gemeinschaftshauptschule Inden-Altdorf mehrere Türen aufgebrochen und in der Umkleidekabine der Schülerinnen sämtliche dort befindliche Sporttaschen durchsucht. Es wurden neben elektronischem Gerät auch Schülerausweise und Fotos gestohlen. Die hier beobachteten Tatverdächtigen sind etwa 175 cm groß und von normaler Statur. Während einer von ihnen schulterlange, schwarze Haare hat, trug der Zweite sein Haar kurz. Beide waren zur Tatzeit schwarz gekleidet und trugen vermutlich schwarze Baseballkappen sowie dunkle Arbeitshandschuhe.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.09.2009 – 12:30

    POL-DN: 13-Jähriger zog sich schwere Verletzung zu

    Hürtgenwald (ots) - Mit einer Schulterfraktur befindet sich seit Montagnachmittag ein Junge aus der Ortschaft Brandenberg in stationärer Behandlung in einem Dürener Krankenhaus. Er war ohne Fremdeinwirkung mit seinem Tretroller gestürzt. Kurz vor 14.00 Uhr wurde die Einsatzleitstelle über einen Unfall in der Straße "Raffelspütz" informiert. Beim Eintreffen der entsandten Streifenwagenbesatzung war das verletzte ...

  • 16.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Seniorin im Altenheim bestohlen

    Düren (ots) - Mehrere noch unbekannte Täter haben sich am Dienstag in einem Seniorenheim im Stadtteil Birkesdorf aufgehalten, um dort Diebstähle zu begehen. In einem Fall konnten sie eine Schmuckschatulle aus der Wohnung einer 89 Jahre alten Frau entwenden. Die Polizei wurde gegen 15.00 Uhr in das Seniorenzentrum an der Akazienstraße gerufen und über den Diebstahl von neun Schmuckstücken informiert. Vor Ort konnten ...