Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bewaffneter Raubüberfall auf Schlecker-Markt

Bergheim (ots)

Am Freitag (13. Februar), 14:13 Uhr, bedrohte ein mit einer Eisenstange bewaffneter männlicher Einzeltäter die Kassiererin des Schlecker-Marktes auf der Aachener Straße in Quadrath-Ichendorf und griff in die Kasse.

Der Räuber bedrohte die Kassiererin (59) mit einer Eisenstange. Aus Angst öffnete sie die Kasse und der Täter entwendete die Tageseinnahme. Der Mann war unmaskiert. Die Kassiererin blieb unverletzt. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof Bergheim-Quadrath. Eine Zeugin hat ihn noch verfolgt, ihn aber aus den Augen verloren. Beschreibung des Täters: Mann, circa 40 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, normale Gestalt, kurze, dunkle, leicht gelockte Haare, bekleidet mit einer blauen Kappe, einer olivgrün-grauen, hüftlangen Stoffjacke mit einem Gummi- oder Kordelzug in der Taille und einer blauen Jeans. Der Täter sprach Deutsch.

Hinweise zu der Tat oder dem Täter erbittet das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 02233/52-0.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.02.2009 – 14:09

    POL-REK: Schulkinder auf dem Heimweg durch ein Auto verletzt

    Kerpen-Horrem (ots) - Am Freitag (13. Februar), 12:36 Uhr wurden zwei Kinder im Alter von 13-14 Jahren von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Die Schulkinder wollten den Mühlengraben in Kerpen-Horrem überqueren, als sie von einem Auto erfasst wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen traten sie plötzlich auf die Straße. Beide Kinder wurden leicht verletzt und vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. ...

  • 13.02.2009 – 11:42

    POL-REK: Wohnungseinbrüche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Donnerstag (12. Februar) in der Zeit von 07:15 Uhr bis 17:45 Uhr wurden der Polizei 6 Wohnungseinbrüche gemeldet. In Erftstadt auf dem Rodderweg wurde gestern in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:20 Uhr in ein Haus eingebrochen. Als die Bewohner vom Einkaufen zurückkehrten, bemerkten sie einen älteren grauen Mercedes Benz E-Klasse mit eckigen Scheinwerfern. Er war fünf Meter vom Haus entfernt abgestellt. Sie brachten ihre Einkäufe über die ...