Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: (Hürtgenwald) Fliegender Kradfahrer - Bußgeld und Fahrverbot

Düren (ots)

000608 -6- (Hürtgenwald) Fliegender
Kradfahrer - Bußgeld und Fahrverbot
Hürtgenwald - Am vergangenen Donnerstag (Christi
Himmelfahrt) führten Beamte der Polizeiinspektion Düren auf der
Landesstraße -L 24- aus Anlass eines folgenschweren
Verkehrsunfalles vor wenigen Wochen, bei dem ein
niederländischer Kradfahrer zu Tode kam, eine Lasermessungen
durch. «Tagessieger» wurde gegen 11.20 Uhr ein 49-jähriger
Kradfahrer aus Würselen, der mit seinem Krad von Zweifall in
Richtung Raffelsbrand fuhr. Auf der -L 24- in Höhe der
Einmündung mit der Ringstraße ist die zulässige
Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt. Der Kradfahrer
wurde hier mit 140 km/h gemessen. Die vorwerfbare
Geschwindigkeit nach Abzug des Toleranzwertes von 5 km/h betrug
135 km/h. Dies ergibt eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 85
km/h. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür ein Bußgeld von 750 DM
und ein Fahrverbot von 3 Monaten vor.(Weiß)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.06.2000 – 11:36

    POL-DN: (Düren) Schmucklieferungen entwendet

    Düren (ots) - 000608 -5- (Düren) Schmucklieferungen entwendet Düren - Mittwochnachmittag, gegen 15.10 Uhr, parkte ein 38-jähriger Mitarbeiter einer Transportgesellschaft sein Fahrzeug vor einem Juweliergeschäft in der Stürzstraße. Der Fahrer stieg aus und brachte eine Wertlieferung ins Geschäft. Als er nach ca. 5 bis 10 Minuten zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er den Verlust von fünf Wertpäckchen mit ...

  • 08.06.2000 – 10:58

    POL-DN: (Düren) Beim Ladendiebstahl beobachtet

    Düren (ots) - 000608 -4- (Düren) Beim Ladendiebstahl beobachtet Düren - Der Hausdetektiv eines SB-Marktes in der Dürener Innenstadt beobachtete am Mittwochmittag, gegen 13.40 Uhr, einen 31-jährigen Mann, der ein Paar Schuhe aus dem Regal nahm und anzog. Seine alten Schuhe steckte er einen mitgeführten Rucksack. Anschließend gab er diesen seinem 26-jährigen Begleiter. Beide Männer wollten das Geschäft ...

  • 08.06.2000 – 10:50

    POL-DN: (Düren) Tasche geraubt

    Düren (ots) - 000608 -3- (Düren) Tasche geraubt Düren - Mittwochmorgen, gegen 09.50 Uhr, wurde eine 48-jährige Frau aus der Gemeinde Niederzier Opfer eines Straßenraubes. Die Geschädigte hatte bei einer Bank in der Innenstadt Geld abgeholt und befand sich zu Fuß auf dem Weg vom Markt in Richtung Wirtelstraße. Ihre Tasche hatte sie über die Schulter gehängt. Plötzlich wurde ihr diese von einem von hinten kommenden Radfahrer entrissen. Der unbekannte ...