Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Baustellendiebstähle

Merzenich / Düren (ots)

Derzeit unbekannte Täter haben zwei Firmen durch Diebstahl an deren Baustellen jeweils Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro zugefügt. Die Straftaten waren am Montagmorgen bei Arbeitsbeginn festgestellt worden.

Aus mindestens 19 Arbeitsmaschinen, darunter Bohrhämmer, Handkreis- und Motorsägen, Schleifgeräte sowie Niveliereinrichtungen, besteht das Stehlgut der Diebe, die in der Zeit seit Sonntagabend eine Baustelle zwischen Merzenich und Morschenich an der L 257 aufsuchten. Dort hatten sie sich gewaltsam Zugang zu mehreren Baucontainern verschafft.

Im gleichen Tatzeitraum war auch eine Baustelle nahe der BAB 4 in der Nähe von Hoven vom Diebstahl betroffen. Bei der dort in der Feldgemarkung tätigen Firma, die mit der Erneuerung von Hochspannungsleitungen beauftragt ist, kam eine etwa 1,6 t schwere Kabeltrommel mit Alu-Stahlseil abhanden. Es ist davon auszugehen, dass ein geeignetes Fahrzeug zum Abtransport eingesetzt worden ist. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.07.2009 – 12:38

    POL-DN: Bei Einbruchsversuch überrascht

    Düren (ots) - Der Bewohner eines Reihenhauses in der August-Schoop-Straße überraschte am Dienstagnachmittag zwei Tatverdächtige, als sie versuchten in das Gebäude einzudringen. Als der Zeuge sich kurz nach 14.30 Uhr seinem Haus näherte, überraschte er einen an der Haustür stehenden Mann. Dieser entfernte sich bei seinem Eintreffen unverzüglich in Richtung Oststraße. Einige Minuten später bemerkte er eine ...

  • 22.07.2009 – 12:35

    POL-DN: Die "Blitzschutz-Ausrede"

    Düren (ots) - Derzeit im Polizeigewahrsam sitzt ein der Polizei bereits einschlägig bekannter Dürener, der beim nächtlichen Spaziergang erneut in unverschlossene Autos eingestiegen war. Kurz vor 00.30 Uhr war eine aufmerksame Zeugin auf eine ihr zu Recht sehr verdächtig vorkommende Person am Meiringplatz aufmerksam geworden. Der Unbekannte ging die geparkten Fahrzeuge ab und überprüfte diese mit einer Taschenlampe. Als die alarmierte Polizei wenig später hinzu kam, ...

  • 22.07.2009 – 12:35

    POL-DN: Vandalismus im Kindergarten

    Jülich (ots) - Eine mutwillige Beschädigung am Inventar eines Kindergartens führte am Dienstag zur Anzeigenerstattung und Einleitung von polizeilichen Ermittlungen. Während das Personal mit allen Kindern zwischen 08.30 Uhr und 16.30 Uhr einen Tagesausflug machte, suchten Unbekannte den Vorgarten des Kinderhortes in der Straße "Am Wallgraben" auf. Dort zerstörten sie mit unsinniger Gewalt die Holzbretter eines ...