Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkohol und Drogen konsumiert

Düren (ots)

Am Montagabend untersagten Polizeibeamte einem Zweiradfahrer auf der Zeppelinstraße die Weiterfahrt, weil dieser sein Kleinkraftrad unter erheblichem Alkohol- und Drogeneinfluss geführt hatte.

Eine Streifenwagenbesatzung wurde gegen 22.55 Uhr auf den 54-jährigen Mokickfahrer aus Düren aufmerksam, weil dieser die Zülpicher Straße aus Richtung Stockheimer Landstraße kommend in Schlangenlinien befuhr. In der Zeppelinstraße stoppten die Beamten den Kradfahrer. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Da sie bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch feststellten, führten sie einen Alkoholtest durch, der eine Atemalkoholkonzentration von 1,54 Promille ergab. Ebenfalls verlief ein Drogenvortest positiv. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen konnten die Ordnungshüter geringe Mengen Amphetamin mit Konsumutensilien und ein Springmesser sicherstellen. Daraufhin wurde dem Beschuldigten auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Fahrzeughalter wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet, weil er die Inbetriebnahme seines Kraftfahrzeugs durch eine ungeeignete Person zugelassen hat.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.06.2009 – 12:45

    POL-DN: Trike kollidierte mit Pkw

    Heimbach (ots) - Eine schwer verletzte Person und 6.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls an der Einmündung der Landesstraße 218 in die Bundesstraße 265 am Pfingstmontag. Ein 64 Jahre alter Trike-Fahrer aus Düsseldorf beabsichtigte gegen 15.15 Uhr von der L 218 in die B 265 in Fahrtrichtung Vlatten einzubiegen. Dabei übersah er einen von links herannahenden, vorfahrtberechtigten Autofahrer aus Hürth. Der 21-jährige Hürther leitete eine ...

  • 02.06.2009 – 12:44

    POL-DN: Drei verletzte Personen und erheblicher Sachschaden bei Unfall

    Düren (ots) - Kurz nach 21.00 Uhr kam es am Sonntagabend auf der Friedrichstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen teilweise schwer verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand. Als die eingesetzten Streifenwagen an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie nicht nur erheblich beschädigte Fahrzeuge vor, sondern auch mehrere verletzte ...

  • 02.06.2009 – 12:43

    POL-DN: Deja-Vu-Erlebnis für Polizeibeamte am Pfingstmontag

    Düren (ots) - Einen erst am Vortag ertappten Verkehrssünder erwischten Polizeibeamte aus Düren am Pfingstmontag erneut, als er in nahezu identischer Art und Weise wieder gegen die Verkehrsregeln verstieß. Der 18 Jahre alte Mann aus Kreuzau war den Beamten erstmalig am Sonntag aufgefallen, als er gegen 12.00 Uhr auf der Alten Jülicher Straße im Rahmen einer Personenkontrolle überprüft wurde. Dabei ergaben sich ...