Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Machen Sie es Einbrechern nicht zu leicht!

Kreis Dürenb (ots)

Immer wenn die Temperaturen steigen, dann lassen die Menschen gerne den Frühling auch in ihre Häuser und Wohnungen einziehen. Doch unbeobachtet auf Kipp stehende Fenster oder Terrassentüren bedeuten immer ein Risiko: Einbrecher könnten es als Einladung verstehen!

Wiederholt musste die Polizei in der nahen Vergangenheit an Einbruchtatorten die Feststellung machen, dass die Geschädigten zu arglos mit ihrer Sicherheit umgegangen waren. Offen stehende Fenster, gekippte Terrassentüren oder unverschlossene Zugangstüren werden auch im Kreis Düren von Dieben gerne als willkommenes Angebot missverstanden, denn nach wie vor macht Gelegenheit immer noch Diebe.

Die Polizei bittet: Achten Sie beim Verlassen des Hauses oder Ihrer Wohnung auf eine sorgsame Sicherung. IMMER!

Hinweise zum besten Schutz vor Einbrechern und ganz aktuell "Sicherheit im Urlaub" sowie alle weiteren Präventionshinweise erhalten Ratsuchende beim Kriminalkommissariat Vorbeugung in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-8600 oder im Internet unter www.polizei-beratung.de .

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.05.2009 – 12:11

    POL-DN: Polizei überwachte Verkehrsgeschehen in den Eifelgemeinden

    Kreuzau (ots) - Am vergangenen Wochenende hat die Polizei im hiesigen Zuständigkeitsbereich der Eifelgemeinden ihre Verkehrsüberwachungsmaßnahmen, welche in Absprache mit den Behörden in Aachen und Euskirchen zeitgleich im dortigen Bereich ebenfalls durchgeführt wurden, fortgeführt. In zwölf Fällen wurden Kradfahrer wegen Geschwindigkeitsverstößen ...

  • 18.05.2009 – 12:08

    POL-DN: Bei Alleinunfall schwer verletzt

    Vettweiß (ots) - Am frühen Montagmorgen erlitt eine 19-jährige Frau aus Elsdorf bei einem Verkehrsunfall auf der K 28 zwischen Soller und Kreuzau schwere Verletzungen. Die Unfallursache ist derzeit völlig unklar. Kurz nach 04.00 Uhr hatte die junge Fahrerin die Kreisstraße in Richtung Kreuzau befahren. In Höhe eines Waldgebietes kam sie aus noch nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ...

  • 18.05.2009 – 12:06

    POL-DN: Fahrrad demoliert

    Düren (ots) - Ein 19 Jahre alter Mann aus Düren hat am frühen Samstagmorgen in der "Neue Jülicher Straße" gewaltsam ein Fahrrad beschädigt. Kurz nach 04.30 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer Tankstelle in Nord-Düren gerufen. In der Veldener Straße wurden sie auf einen Fußgänger in Gehrichtung Birkesdorf aufmerksam. Da er bei seiner Kontrolle angetrunken wirkte, wurde ein Alco-Test durchgeführt, der einen AAK-Wert von 1,28 Promille ergab. Ein Zeuge sagte vor Ort ...