Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerdieb gab Fersengeld

Düren (ots)

Die Polizei hat die Fahndung nach einem bisher unbekannten Mann eingeleitet, der in der Nacht zum Freitag mit einem gestohlenen Roller unterwegs war und sich nur knapp dem Zugriff der Beamten entziehen konnte.

Eine Streifenwagenbesatzung war gegen 02.00 Uhr auf den Dieb in der Nähe des Europaplatzes aufmerksam geworden, der dort auf einem Gehweg das motorisierte Zweirad schob. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollten, ließ er das Fahrzeug einfach fallen und lief über eine Grünfläche in unbekannte Richtung davon. Eine Absuche der näheren Umgebung nach dem Verdächtigen, an dem weitere Streifenwagen beteiligt waren, blieb bisher ohne Erfolg.

Bei den anschließenden Ermittlungen konnte auch die Halterin des Mofarollers im Stadtteil Niederau ausfindig gemacht werden. Den Diebstahl ihres Fahrzeuges hatte sie bis dahin noch nicht bemerkt. Sie konnte das nur am Lenkradschloss beschädigte Fahrrad mit Hilfsmotor noch in der Nacht wieder übernehmen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen etwa 165 cm großen Mann mit kräftiger Figur. Er hat kurzes, blondes Haar und führte einen Plastikbeutel mit Kordelzug bei sich.

Wer zur Aufklärung der Straftat beitragen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2009 – 12:39

    POL-DN: War der Dieb eine Diebin?

    Düren (ots) - Diesen nächtlichen Diskothekenbesuch wird eine junge Dürenerin so schnell nicht vergessen. Ein unbekannter Dieb entwendete in der Nacht zum Donnerstag während ihres Aufenthaltes im Tanzlokal nicht nur ihre Handtasche, sondern machte sich anschließend auch in der Wohnung der Geschädigten zu schaffen. Gegen Mitternacht legte die 19-jährige Frau in der Innenstadt ihre in einer Tasche mitgeführten Wertgegenstände "beim DJ hinters Pult", wie sie später ...

  • 16.04.2009 – 12:34

    POL-DN: Nacht der offenen Türen

    Kreuzau (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde der nächtliche Beutezug eines diebischen Trios jäh durch das Auftauchen einer polizeilichen Präsenzstreife gestoppt. Die Jugendlichen hatten in Untermaubach nach unverschlossenen Autos gesucht und zahlreiche günstige Gelegenheiten vorgefunden. Tief in der Nacht suchte die Polizei nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen die Wohngebiete entlang der Rurstraße nach verdächtigen Personen ab. Gegen 03.40 Uhr trafen die ...

  • 16.04.2009 – 12:32

    POL-DN: Unsportliches auf dem Fußballplatz

    Düren (ots) - Bei einem Spiel der so genannten Hobbyliga kam es am Mittwochabend zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der drei junge Spieler verletzt wurden. Außerdem wurde das Fahrzeug des Schiedsrichters beschädigt. Die Polizei wurde gegen 21.20 Uhr wegen eines Körperverletzungsdeliktes zum Sportplatz nach Hoven gerufen. Am Einsatzort stellten die entsandten Polizeibeamten fest, dass es am Ende eines ...