Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflüchtiger war stark alkoholisiert

Kreuzau (ots)

50 Meter beschädigte Leitplanke, umgebogene Verkehrsschilder, ein schwer beschädigter Pkw und zwei Flaschen Schnaps im Fußraum des Wagens - das waren die am Unfallort hinterbliebenen Hinweise auf ein Unfallgeschehen, dessen Verursacher sich am Mittwochabend allerdings aus dem Staub gemacht hatte.

Unfallort ist der Abzweig der L 33 zwischen Nideggen und Vettweiß auf die L 250, die nach Thum führt. Gegen 19.20 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste dorthin entsandt. Offenbar war der Fahrer des am Ort verbliebenen Autos beim Abbiegen von der L 33 auf die L 250 zunächst über eine Verkehrsinsel gefahren und dann gegen die Leitplanke geprallt. Am nicht mehr fahrbereiten Wagen hatten die Airbags ausgelöst und die Motorhaube war stark eingedrückt. Zudem liefen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr aufgenommen und entsorgt werden mussten. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Auch eine Absuche im Umfeld des Unfallortes nach einem möglicherweise verletzten Insassen blieb ohne Erfolg. Erst gegen 20.20 Uhr konnte im Rahmen der Fahndung ein 45 Jahre alter Mann aus Vettweiß in einer Feldgemarkung angetroffen werden. Augenscheinlich unverletzt, jedoch stark angetrunken, hatte er sich vom Unfallort entfernt. Ein Alcotest ergab 1,8 Promille AAK, woraufhin dem Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen werden musste. Eigenen Angaben zufolge war er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Baustellendieb nach Zeugenhinweis gefasst

    Düren/Vettweiß (ots) - Dank des Hinweises einer sehr aufmerksamen Zeugin konnten Beamte der Polizeiwache Düren noch in der Nacht zum Donnerstag einen dreisten Diebstahl von Baustellenmaterial aufklären. Gegen 02.30 Uhr war die Nachtruhe einer Frau aus Rölsdorf gestört worden. Die Zeugin konnte beobachten, dass in der Flurstraße ein Pferdeanhänger vorgefahren und dann von zwei unbekannten Männern in eine ...

  • 26.03.2009 – 12:29

    POL-DN: Diebe brachen die Wohnungstür auf

    Düren (ots) - In Düren kam es zu zwei Wohnungseinbrüchen. Der Kriminaldauerdienst hat im Verlauf des Mittwoch seine Ermittlungen aufgenommen. Zwischen Sonntagabend und der Nacht zum Dienstag hebelten bisher nicht bekannte Täter ein Fenster eines Hauses in der Nörvenicher Straße auf. Sie durchwühlten sämtliche Räume und leerten Schränke und Kommoden. Schließlich entfernten sie sich mit Uhren, einem Sparbuch, ...

  • 26.03.2009 – 12:28

    POL-DN: Hinterhältiger Trick

    Düren (ots) - Auf die Geldtasche eines Pizzalieferanten hatte es am Mittwochabend ein derzeit unbekannter Täter abgesehen. Mit einem offenbar fingierten Bestellanruf hatte er sein Opfer in die Ortschaft Hoven gelockt. Nachdem ein Anrufer in Düren zwei belegte Rundfladen geordert hatte, war ein 29-jähriger Pizzafahrer gegen 21.30 Uhr auftragsgemäß in die Sattlerstraße gefahren. Dort stand der vermeintlich hungrige Kunde bereits wartend vor einem Haus. Der tischte dem ...