Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hinterhältiger Trick

Düren (ots)

Auf die Geldtasche eines Pizzalieferanten hatte es am Mittwochabend ein derzeit unbekannter Täter abgesehen. Mit einem offenbar fingierten Bestellanruf hatte er sein Opfer in die Ortschaft Hoven gelockt.

Nachdem ein Anrufer in Düren zwei belegte Rundfladen geordert hatte, war ein 29-jähriger Pizzafahrer gegen 21.30 Uhr auftragsgemäß in die Sattlerstraße gefahren. Dort stand der vermeintlich hungrige Kunde bereits wartend vor einem Haus. Der tischte dem Lieferanten dann aber zunächst eine fantasievolle Geschichte auf. Er habe zu wenig Geld, aber jeden Moment müsse sein Kumpel mit dem Hausschlüssel kommen. Plötzlich zog er dann doch einen Geldschein aus der Hosentasche und griff im günstigen Moment nicht nach den Pizzen, sondern nach der Geldbörse des 29-Jährigen, als der die Zahlung endlich entgegen nehmen wollte. Mit der gewaltsam erlangten Brieftasche rannte der Täter dann über die Straße Getzer Acker in die Senefelder Straße davon und konnte schließlich mit der Beute in Richtung Mühlhovener Straße entkommen. Nachdem das Delikt wenig später angezeigt wurde, hat die Polizei die strafrechtlichen Ermittlungen bereits aufgenommen. Der Täter wird als 17 bis 20 Jahre alter und etwa 180 cm großer, schlanker Mann beschrieben. Der akzentlos Deutsch sprechende Mann hat dunkelbraune Haare. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer kurzen, schwarzen Lederjacke sowie einer dunklen Wollmütze.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Pkw kollidierte mit Lastwagen

    Kreuzau (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Ortslage Untermaubach wurde am Dienstagmittag eine Person leicht verletzt. Sie wurde vor Ort in einem RTW medizinisch versorgt. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 13.000 Euro. Gegen 12.20 Uhr befuhr ein 68 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Stolberg die Lindenstraße von Untermaubach kommend in Fahrtrichtung Bogheim. Eingangs einer Rechtskurve geriet er aus bisher nicht ...

  • 25.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Raubüberfall auf Tankstelle

    Hürtgenwald (ots) - Am Dienstagabend hat ein derzeit noch nicht bekannter Täter eine Tankstelle am Ortseingang von Vossenack aufgesucht und unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld und Tabakwaren geraubt. Kurz vor 21.00 Uhr betrat der maskierte Unbekannte den Verkaufsraum der unmittelbar an der Bundesstraße 399 liegenden Tankstelle. Dort bedrohte er die anwesende Kassiererin mit einer schwarzen Pistole und nötigte die ...

  • 25.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Stark schwankend

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Mittwoch musste sich ein Fahrradfahrer aus selbst verschuldetem Anlass polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Stark angetrunken war er erkennbar verkehrsunsicher auf innerstädtischen Straßen unterwegs. Kurz nach 01.00 Uhr machte der 39 Jahre alte Jülicher eine Streifenwagenbesatzung durch seine unsichere Fahrweise auf sich aufmerksam. Im Bereich der Römerstraße und Jan-von-Werth-Straße fuhr er mit seinem Zweirad in deutlichen ...