Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Stark schwankend

Jülich (ots)

In der Nacht zum Mittwoch musste sich ein Fahrradfahrer aus selbst verschuldetem Anlass polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Stark angetrunken war er erkennbar verkehrsunsicher auf innerstädtischen Straßen unterwegs.

Kurz nach 01.00 Uhr machte der 39 Jahre alte Jülicher eine Streifenwagenbesatzung durch seine unsichere Fahrweise auf sich aufmerksam. Im Bereich der Römerstraße und Jan-von-Werth-Straße fuhr er mit seinem Zweirad in deutlichen Schlangenlinien. Auch den Holunderweg nutzte er in seiner ganzen Breite und hatte offenbar Mühe, mit seinem schmalen Gefährt nicht von der Fahrbahn abzukommen. Nach dem Anhalten zeigte der Jülicher sich auch im Stand keineswegs standfest, denn er schwankte stark. Der vor Ort durchgeführte Alcotest erbrachte trotz der auch während des Pustens andauernden Pendelbewegungen ein verwertbares Ergebnis von 1,86 Promille AAK. Die Folgen waren eine Blutentnahme auf der Polizeiwache und die Einleitung eines Strafverfahrens.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.03.2009 – 15:39

    POL-DN: Fahrverbot für Schulwegraser

    Vettweiß (ots) - Am heutigen Dienstagvormittag führten Beamte des Verkehrsdienstes Düren, in der Zeit zwischen 10.35 Uhr und 12.45 Uhr, in der Ortschaft Kelz Geschwindigkeitsmessungen durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Michaelstraße, in Höhe der dortigen Grundschule, beträgt aus gutem Grund 30 km/h. Um 11.40 Uhr wurde dort ein 61-jähriger Fahrzeugführer aus Düren mit einer Geschwindigkeit ...

  • 24.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Unversichert, aber unter Drogeneinwirkung

    Düren (ots) - Ein akut unter Drogeneinwirkung stehender Rollerfahrer aus Düren wurde am Montagmorgen noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, bevor es zu einem Unfall kommen konnte. Gegen 09.20 Uhr fiel der Zweiradfahrer, ein 33-Jähriger, in der Frankenstraße auf, weil an seinem Gefährt ein nicht mehr aktuelles Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der dann folgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass ...

  • 24.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Wurden Einbrecher gesehen?

    Jülich (ots) - Nach einem Tageswohnungseinbruch, der sich am Montag in einem Wohngebiet in der Innenstadt ereignet hat, geht die Polizei derzeit Hinweisen auf ein verdächtiges Fahrzeug nach. Eine unangenehme Überraschung wartete gegen 20.00 Uhr auf eine Familie in der Bergischen Straße. In der Zeit ab 16.00 Uhr waren derzeit unbekannte Täter nach Aufbrechen der Haustür in ihr Domizil eingedrungen. Beim Durchsuchen von Zimmern und Möbeln fielen ihnen dann Schmuck und ...