Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe auch nachtaktiv

Aldenhoven/Linnich (ots)

Drei Einbruchdelikte, von denen zwei allerdings scheiterten, ereigneten sich in der Nacht zum Donnerstag im nördlichen Kreisgebiet. Die Fahndung der Polizei dauert an.

Gegen 02.40 Uhr hatten ein oder mehrere unbekannte Täter in Aldenhoven an einem Haus in der Burgstraße offenbar durch die Kellerfenster einsteigen wollen. Als beim Aufhebeln jedoch eine Scheibe zu Bruch ging, wurde ein Hausbewohner auf die Tat aufmerksam und verhinderte somit den Fortgang des Deliktes. Die Polizei wurde leider erst später informiert. Täterhinweise bestehen nicht.

Kurz nach 03.00 Uhr kam es im Linnicher Bendenweg zum versuchten Einbruchdiebstahl an einer Schule. Dort waren der oder die Täter am Widerstand einer Türverglasung gescheitert.

Gegen 04.20 Uhr zerstörten jedoch möglicherweise die selben Täter in der Rurstraße das Schaufenster eines Kiosk. Entwendet wurden daraus Zigaretten.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten. Die Polizei bittet Zeugen oder Geschädigte eines Einbruchs noch einmal dringend darum, im Feststellungsfall sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu informieren. Nur so ist es möglich, zeitnah zur Tat eine Erfolg versprechende Fahndung einzuleiten und wichtige Beweise zu sichern (siehe dazu auch Pressemitteilung v. 09. Dezember 2008).

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.12.2008 – 12:26

    POL-DN: Schulkinder zu Fuß auf dem Heimweg

    Titz (ots) - Für eine Reihe von Schülerinnen und Schüler endete die Fahrt nach Hause viel zu früh. Ihr Bus hatten einen Defekt und war auf der Kreisstraße 5 bei Hompesch liegen geblieben. Einer Bürgerin aus Titz war gegen 14.00 Uhr aufgefallen, dass mehrere Kinder der Grundschule zu Fuß auf der Hottorfer Straße unterwegs waren. Beim Ansprechen der Minderjährigen erfuhr sie, dass ihr Bus eine Panne gehabt hätte ...

  • 11.12.2008 – 12:24

    POL-DN: Spiegelglatt

    Nörvenich (ots) - Nicht mit frühmorgendlicher Fahrbahnglätte hatte am Donnerstagmorgen offenbar ein Autofahrer aus Vettweiß gerechnet. Der Mann erlitt bei einem Alleinunfall schwere Verletzungen. Kurz vor 05.00 Uhr war der 38-Jährige mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 477 zwischen Blatzheim und Hochkirchen unterwegs. Beim Durchfahren einer leichten Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der teilweise spiegelglatten Straße ins ...

  • 10.12.2008 – 12:31

    POL-DN: In die Heckscheibe geflogen

    Düren (ots) - Mit Schnittverletzungen an Hand und Knie sowie mit Kopfschmerzen, die er unmittelbar zuvor bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Lendersdorf erlitten hatte, musste am Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Dürener in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 16.45 Uhr befuhr eine 41 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Pkw die Renkerstraße in Fahrtrichtung Niederau. Als sie verkehrsbedingt unmittelbar vor ...