Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ohne Führerschein zu schnell gefahren

Linnich (ots)

Weil er mit seinem Mofa offensichtlich zu schnell fuhr, war am Montagnachmittag ein 16-jähriger Auszubildender aus Jülich Polizisten während einer Verkehrskontrolle auf der Landesstraße 226 aufgefallen. Gegen ihn musste ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Während einer gezielten Geschwindigkeitsüberwachung mittels Lasermessverfahren kurz nach 18.00 Uhr in der Nähe der Ortslage Hottorf mussten die Beamten feststellen, dass der Jugendliche mit 75km/h statt der für dieses Fahrzeug zugelassenen 45km/h unterwegs war. Bei der Überprüfung des Fahrers und seines Gefährts stellte sich heraus, dass an der Variomatik und der Auspuffanlage des Rollers Manipulationen vorgenommen worden waren, um so eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen.

Wegen der erzielten Leistungssteigerung des Rollers konnte der Jugendliche nicht mehr die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Weil an seinem Zweirad zudem eine unzulässige Beleuchtung angebracht war, wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt und sein gesetzlicher Vertreter über seine Verkehrsvergehen informiert.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.01.2008 – 12:28

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Düren (ots) - Gegen 07.40 Uhr befuhr ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Langerwehe mit einem Pkw die Spenglerstraße in Fahrtrichtung der Senefelderstrasse, um an der nächsten Einmündung nach links in diese in Richtung Birkesdorfer Straße einzubiegen. Beim Einbiegen übersah er den Pkw eines 45-Jährigen aus Niederzier, der die vorfahrtberechtigte Senefelder Straße mit seinem Wagen in Richtung Mariaweiler befuhr. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge zog sich der ...

  • 21.01.2008 – 13:58

    POL-DN: 21-Jähriger durch Messerstich verletzt

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Fahndung nach mehreren namentlich noch nicht bekannten Männern aufgenommen, die in der Nacht zum Sonntag mit einem 21-Jährigen und dessen 25 Jahre alten Freund in der Innenstadt in Streit geraten waren. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren der 21-jährige ...

  • 21.01.2008 – 12:47

    POL-DN: Alarmsignal mit Tafelmesser ausgeschaltet

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Einbruch in ein freistehendes Wohnhaus am frühen Samstagabend in der Ortschaft Vossenack erbeuteten die noch unbekannten Täter Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Vermutlich kurz nach 17.00 Uhr drangen die Unbekannten in das Gebäude in der Nähe der Straße "Im Oberdorf" ein, in dem sie eine Tür zum Wintergarten aufhebelten. Einen an einem Schiebeelement angebrachten ...