Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Autofahrer landete an einem Hoftor

Vettweiß (ots)

Glück im Unglück hatte am späten Dienstagabend ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Vettweiß. Bei einem Verkehrsunfall auf der K 28 verursachte er zwar einen geschätzten Sachschaden von mehr als 27.000 Euro, erlitt aber selbst nur eine leicht blutende Platzwunde am Kopf. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab.

Der 27-Jährige hatte gegen 22.00 Uhr mit seinem Auto die Kreisstraße von Soller in Richtung Vettweiß benutzt. Beim Durchfahren einer leichten Linkskurve, unmittelbar vor dem Gut Veitzheim, geriet er mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte zunächst damit einen Leitpfosten. Nachdem das Fahrzeug anschließend durch den angrenzenden Straßengraben geschleudert war, stieß es gegen einen Kilometerstein und einen Telefonmast, der dadurch umgeknickt wurde. Der Pkw kam danach wieder zurück auf die Straße, rutschte dann aber weiter auf dieser entlang, bis er schließlich gegen das Hoftor und die Hauswand des Gutes prallte und dort zum Stehen kam. Dabei wurde das Tor aus der Verankerung gerissen und blieb etwa zehn Meter weiter im Innenhof liegen.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers auf. Ein daraufhin durchgeführter Alcotest ergab einen AAK-Wert von 0,66 Promille. Daher musste dem 27-Jährigen auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden. Der Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.11.2008 – 12:30

    POL-DN: In den Tod gesprungen

    Düren (ots) - Nachdem ein 29 Jahre alter Dürener in der Nacht zum Mittwoch aus dem zweiten Obergeschoss eines Gebäudes in der Eschstraße gesprungen war, verstarb er wenig später infolge der Schwere seiner erlittenen Verletzungen. Die Einsatzleitstelle war gegen 03.15 Uhr zu einem Fall von "Häuslicher Gewalt" gerufen worden. Wie sich direkt zu Einsatzbeginn herausstellte, war eine 20 Jahre alte Frau in der Wohnung ihres 29 Jahre alten Freundes über mehrere Stunden ...

  • 26.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Bauwerkzeuge gestohlen

    Nideggen (ots) - Aus einem Container am Thumer Weg entwendeten bisher unbekannte Täter Gerätschaften im Wert von etwa 2.000 Euro. Aufgrund ihrer Beschaffenheit müssen sie mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Am Dienstagfrüh entdeckte ein Mitarbeiter des geschädigten Unternehmens den Einbruch in die Baubude, die in der Nähe eines im Bau befindlichen Gewächshauses abgestellt ist. Bisher unbekannte Diebe hatten in der vorangegangenen Nacht das ...

  • 26.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Brummi-Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung

    Jülich (ots) - Gegen einen 27 Jahre alten Lkw-Fahrer aus dem baden-württembergischen Ittlingen musste die Polizei am Dienstagnachmittag strafprozessuale Maßnahmen einleiten. Die Beschlagnahme seines Führerscheins und die Entnahme einer Blutprobe waren erforderlich. Der Beschuldigte war am Mittag mit einem Sattelzug in Jülich angekommen und auf das Gelände der Zuckerfabrik gefahren. Ein anschließender Ladevorgang an ...