Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Beherzt halfen Zeugen dem Opfer

Elsdorf (ots)

In einem Verbrauchermarkt auf der Carl-Diem-Straße erwischten am Freitag (04. April) um 18.50 Uhr zwei weibliche Angestellten eine Dieb. Als dieser sich seiner Festnahme erwehrte und fliehen wollte, kamen die Zeugen den Frauen zur Hilfe.

Ein Ladendieb (31) versuchte seine Beute, mehrere Film-DVD und Musik-CD in seiner Jacke zu verstecken. Den aufmerksamen Angestellten des Geschäftes (41 und 49) fiel er beim Verlassen des Ladens auf, weil er eine starke Wölbung auf seinem Rücken hatte. Sie sprachen ihn an und hielten ihn fest, als er weiter ging. Er schubste sie beiseite. Das bekamen die beiden männlichen Zeugen (30 und 31) mit, die ebenfalls im Geschäft waren. Sie kamen den Frauen zu Hilfe und hielten den Dieb, den nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls erwartet, bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann wurde nach seiner Anhörung entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.04.2008 – 12:15

    POL-REK: Zeugin rief sofort die Polizei, Einbrecher von der Polizei gestellt

    Bergheim (ots) - Beim Versuch am Samstag (05. April) um 21.10 Uhr in eine Gaststätte an der Kölner Straße in Bergheim einzubrechen, hörte eine 55-jährige Zeugin die Einbruchsgeräusche. Sie verständigte die Polizei und beobachtete gleichzeitig aus ihrer sicheren Position wie die Täter bekleidet waren und wohin sie flüchteten. Diese Angaben teilte sie den ...

  • 07.04.2008 – 12:12

    POL-REK: Flachbildfernseher und Handys gestohlen

    Kerpen (ots) - Mit einem Pflasterstein zerstörten Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Radio- und Fernsehgeschäftes in Kerpen. Ein Passant bemerkte den Einbruch, die Täter hatten sich mit der Beute bereits vom Tatort entfernt. Ein bislang unbekannter Zeuge verständigte heute (07. April) in den frühen Morgenstunden die Polizei. Er gab an, dass er sich auf dem Weg zur Bahn befindet und auf der Fuchsiusstraße in ...

  • 06.04.2008 – 08:17

    POL-REK: Unfall während der Streifenfahrt

    Frechen, Bonnstraße / Alfred-Nobel-Straße (ots) - Zeit: Samstag, 05.04.2008, 02.10 Uhr In den frühen Samstagmorgenstunden wurde ein Frechener Streifenwagen in einen Unfall verwickelt. Der 37-jährige Polizeibeamte beabsichtigte an der Kreuzung Bonnstraße/Alfred-Nobel-Straße nach links in Richtung Pulheim abzubiegen. Als der Streifenwagen in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zu einer Kollision mit dem PKW eines ...