Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Nordkreis

Kreis Düren (ots)

Am Wochenende drangen bisher unbekannte Täter auch in mehrere Häuser im nördlichen Kreisgebiet ein. Dabei entstanden Schäden von mehr als 1.000 Euro. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zwischen Freitag- und Sonntagvormittag hebelten Unbekannte die Haustür zum Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Linnicher Straße in Jülich auf. Im zweiten Obergeschoss öffneten sie gewaltsam die Tür einer Wohnung und durchsuchten diverse Räume und Behältnisse. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme war noch nicht bekannt, ob dabei etwas entwendet wurde.

Am Sonntag, zwischen 15.30 Uhr und 20.00 Uhr, gelangten Einbrecher durch die rückwärtige Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Niederzier. Nachdem sie die Bewegungsmelder deaktiviert hatten, öffneten sie Schubladen im Schlafzimmer des Hauses und entwendeten Schmuck, Uhren sowie Bargeld.

Nachdem sie am Sonntagabend in der Ortschaft Dürboslar das Schlafzimmerfenster im ersten Obergeschoss aufgehebelt hatten, stiegen Diebe in ein Wohnhaus ein. Sie durchstöberten die Räumlichkeiten und flüchteten schließlich mit Manschettenknöpfen des Herstellers "Maybach".

Wer in den aufgeführten Ortschaften in den vergangenen Tagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.11.2008 – 10:47

    POL-DN: Pressebericht vom 02.11.2008

    Düren (ots) - 08110201 Armbanduhren und Schmuck gestohlen Düren - In der Nacht zum Samstag machten bisher unbekannte Täter reiche Beute beim Einsteigen in eine Villa im Dürener Stadtgebiet. Trotz des im Haus befindlichen Wachhundes gelang es den Tätern in das zur Tatzeit verlassene Wohnhaus einzudringen. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude und entwendeten dort wertvolle Armbanduhren und Schmuck. ...

  • 31.10.2008 – 12:15

    POL-DN: Streitigkeiten endeten in einer Imbissstube

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend wurde die Polizei zu einer angeblich größeren Schlägerei in die Scharnhorststraße gerufen. Nach Beendigung des Einsatzes erstatteten die eingesetzten Beamten eine Strafanzeige gegen einen 17-jährigen Jugendlichen aus Düren und mehrere noch unbekannte Täter wegen eines Körperverletzungsdelikts. Nach den bisherigen Feststellungen hatte sich eine Gruppe von jungen Leuten gegen 19.45 ...

  • 31.10.2008 – 12:15

    POL-DN: Im Restaurant nach Bargeld und Zigaretten gesucht

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Speiselokal in der Innenstadt versuchten sich bisher unbekannte Täter vergeblich an einem Zigarettenautomaten. Mit einem kleinen Bargeldbetrag und einigen Schachteln Zigaretten verschwanden sie wieder. In der Nacht zum Donnerstag stiegen der oder die Eindringlinge in das Gasthaus am Wirteltorplatz ein. Dies gelang ihnen durch das Einschlagen einer Scheibe der Eingangstür. Zur ...