Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis - aber mit Schutzengel unterwegs

POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis - aber mit Schutzengel unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Am frühen Sonntag morgen gegen 01.20 Uhr verursachte eine 21-Jährige Linnicherin einen Verkehrsunfall, bei dem sie ihren augenscheinlich mitfahrenden Schutzengel erheblich strapaziert haben dürfte.

Die eingesetzten Beamten der Polizeiwache Jülich befürchteten das Schlimmste, als sie an der Unfallstelle vor Merzenhausen auf der L 228 eintrafen und dort feststellten, dass eine Leitplanke sich durch das Innere des Unfallfahrzeugs bohrte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die junge Frau auf der Fahrt von Linnich nach Merzenhausen aus bislang nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanken geprallt war. Obwohl durch den Aufprall nunmehr die Leitplanke durch den Innenraum des Fahrzeugs ragte, wurde die Fahrzeugführerin lediglich leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Das Unfallfahrzeug führte sie ohne Wissen des Halters. Allerdings auch ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, so dass nunmehr ein Strafverfahren gegen die Linnicherin eingeleitet werden musste, gegen das sie ihr fleißiger Schutzengel letztlich nicht mehr bewahren konnte.

Nach dem Unfall hatte der geführte Wagen lediglich noch Schrottwert.Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 6.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.10.2008 – 09:56

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 03.10.2008

    Düren (ots) - 081003 -1 Verkehrsunfall mit Personenschaden Linnich. Am Do., 02.10.2008 befuhr eine 19-Jährige aus Baesweiler gegen 14.40 Uhr mit ihrem Motorroller die B 57 von Linnich in Richtung. Gereonsweiler. Auf freier Strecke wurde sie mit ihrem Fahrzeug von einer Windböe erfasst, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und knickte dort einen Strauch ab. Danach stürzte sie und zog sich Verletzungen zu. ...

  • 02.10.2008 – 12:31

    POL-DN: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Linnich (ots) - Bei einem heftigen seitlichen Aufprall zweier Pkw am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 57 entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei der Kollision niemand verletzt. Gegen 14.40 Uhr befuhr eine 46 Jahre alte Frau aus Linnich mit ihrem Auto die B57 aus Richtung Mönchengladbach kommend in Fahrtrichtung Gereonsweiler. Im Kreuzungsbereich mit der L 228 / ...