Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Engstelle unterschätzt

Linnich (ots)

In Körrenzig wurde am Dienstag ein Beifahrer in einem Pkw verletzt, als das Auto in einer Engstelle mit einem entgegen kommenden Traktor zusammenprallte.

Um 14.30 Uhr befuhr der 56-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Zuges aus Linnich die Glimbacher Straße aus Richtung Ortsmitte in Fahrtrichtung Glimbach. Dabei musste der Landwirt mit dem Traktor und den beiden nachgeführten Anhängern einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw passieren und teilweise den linken Fahrstreifen nutzen. Ein zu diesem Zeitpunkt entgegen kommender 66 Jahre alter Autofahrer aus Hückelhoven hatte die Situation falsch eingeschätzt. Er versuchte an dem auf ihn zufahrenden Traktor vorbei zu fahren, musste aber erkennen, dass die Fahrbahn offenbar nicht breit genug war. Der Autofahrer bremste, rutschte dann jedoch auf der nassen Fahrbahn gegen den Reifen der Zugmaschine.

Durch den Aufprall wurde ein 77-Jähriger aus Mönchengladbach als Mitfahrer im Wagen verletzt. Ein RTW transportierte den Senior zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei der Kollision war der Trecker auch gegen den geparkten Pkw geschoben worden. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von mehr als 7.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Verkehrszeichen überfahren

    Linnich (ots) - Mit einem Schock endete am Montagmittag die Autofahrt einer 72 Jahre alten Seniorin aus dem Stadtgebiet. Sie war mit ihrem Wagen in einem Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen und musste im Krankenhaus ambulant medizinisch versorgt werden. Die Linnicherin befuhr gegen 13.50 Uhr mit ihrem Pkw die Rurstraße in Fahrtrichtung Jülich. Beim Befahren des Kreisverkehrs kurz hinter der Rur geriet sie aus ...

  • 30.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Bäckereifiliale aufgebrochen

    Düren (ots) - Durch das Aufhebeln des Notausganges drangen noch nicht bekannte Täter in ein Geschäft in der Nideggener Straße ein. Sie entwendeten dort Bargeld und Bonuskarten. Am frühen Dienstagmorgen bemerkten die Bediensteten des geschädigten Unternehmens den Einbruch in den Verkaufsraum, der in der Nacht zuvor verübt worden war. Die Diebe hatten die Kassenschublade an sich genommen, in der sich ihre Beute ...

  • 30.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Radfahrerin leicht verletzt

    Jülich (ots) - Zu einer Kollision zwischen einer 53 Jahre alten Fahrradfahrerin und dem Pkw eines 46 Jahre alten Mannes aus Wegberg kam es am Montagvormittag. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und musste nach ihrem Transport in ein Krankenhaus dort ambulant behandelt werden. Der 46-Jährige befuhr gegen 10.15 Uhr mit seinem Wagen die Herzog-Wilhelm-Allee. An der Einmündung mit der übergeordneten Großen Rurstraße ...