Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrskontrollen blieben nicht folgenlos

Düren (ots)

Die nächtlichen Verkehrskontrollen der Polizeiwache Düren blieben für zwei Fahrzeugführer, die fast zeitgleich in den Morgenstunden des Samstag durch Streifenwagenbesatzungen kontrolliert wurden, nicht folgenlos.

Gegen 02.00 Uhr wurde im Gewerbegebiet Im Großen Tal ein 21- Jähriger Pkw-Führer überprüft. Aufgrund der veränderten Pupillen wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Bei der Durchsuchung der Person wurde ein Tütchen mit Amphetamin und im Fahrzeug ein Tütchen mit Marihuana gefunden.

Die Drogen wurden sichergestellt und gegen den Mann eine Blutprobe angeordnet sowie eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmittel sowie Fahren unter Drogeneinfluss erstattet.

Ebenfalls im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am 06.09.08 gegen 02.10 Uhr auf der Merzenicher Straße ein 42 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkw angehalten. Nachdem die Beamten deutlich Alkohol rochen, wurde ein Atemalkoholwert von 1,2 Promille festgestellt. Nach erfolgter Blutprobe konnte der Fahrer die Wache zu Fuß und ohne Führerschein verlassen. Auch ihn erwarten nunmehr strafrechtliche Ermittlungen in Form einer Anzeige.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2008 – 09:50

    POL-DN: Windböe führt zu Sturz und Verletzungen

    Heimbach (ots) - Eine Windböe wurde am Samstagmittag einem Radfahrer aus Kreuzau zum Verhängnis, der auf der Kreisstraße 48 in Richtung Berg unterwegs war. Gegen 12.45 Uhr, befuhr der 57- Jähriger Velofahrer aus Kreuzau die K 48 von Heimbach in Richtung Berg. Zum Verhängnis wurde ihm im Bereich einer Freifläche eine Windböe, die ihn zu Fall und leichte Verletzungen einbrachte. Während das Zweirad nicht beschädigt ...

  • 07.09.2008 – 09:49

    POL-DN: Zwei Verletzte bei Überschlag mit Pkw

    Kreuzau (ots) - Sowohl Fahrer als auch Beifahrerin wurden bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen auf der Kreisstraße 31 zwischen Bogheim und Untermaubach verletzt, als sich der Wagen des 18-Jährigen überschlug. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der junge Dürener gegen 02.45 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet in den linken Straßengraben und wurde anschließend wieder auf die Straße geschleudert. ...

  • 07.09.2008 – 09:47

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt führt zu Führerscheinverlust

    Jülich (ots) - Mit einer Blutprobe, dem vorläufigen Entzug der Fahrerlaubnis sowie einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr endete die nächtliche Kontrolle eines Pkw-Fahrers in Jülich. Gegen 00.50 Uhr wurde der 46 Jahre alte Mann aus Jülich auf der Schirmerstraße durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft ...