Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Ablenkungstrick betrogen

Düren (ots)

Zwei derzeit unbekannte Frauen haben am Donnerstagnachmittag einen Dürener Senior in dessen Wohnung bestohlen. Dabei traten die jetzt durch die Polizei gesuchten Täterinnen mit einem alten Trick auf.

Gegen 16.00 Uhr klingelte es an der Wohnung eines 78-Jährigen in der Blücherstraße. Eine Unbekannte stand vor ihm an der Tür und bat ihn um einen Briefumschlag. Damit wolle sie, so die Frau, einer weiteren Hausmitbewohnerin, die aber gerade nicht daheim sei, eine Nachricht zukommen lassen. Der arglose Rentner bat sie daraufhin in seine Erdgeschosswohnung und suchte hilfsbereit ein Kuvert heraus. Währenddessen hatte plötzlich auch eine zweite Frau seine Räume betreten. Während die erste Unbekannte den Mann in ein Gespräch verwickelte und zwischenzeitlich noch nach einem Glas Wasser fragte, nutzte die andere die Situation zum Durchsuchen der Wohnräume nach Diebesgut. Als der 78-Jährige misstrauisch wurde und die Personen bat zu gehen, war es längst zu spät. Bei einer Nachschau musste der Dürener feststellen, dass ihm ein geringer Geldbetrag, sein Sparbuch und eine EC-Karte gestohlen worden waren.

Beide Diebinnen werden als etwa 30 Jahre alte Frauen mit einer Körpergröße von etwa 1,55 bis 1,60 Meter beschrieben. Eine hat ein südländisches Erscheinungsbild, braune, mittellange Haare und war bekleidet mit einer gelben Bluse, braunem Rock und brauner Jacke sowie einem großen Ohrring. Die andere hat blondes, mittellanges Haar und trug eine weiße Bluse, einen karierten Rock sowie eine karierte Jacke.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.08.2008 – 12:35

    POL-DN: Rückwärts in den Straßengraben

    Kreuzau (ots) - Am Mittwochmorgen landete in der Ortschaft Stockheim ein 62 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren in einer Vertiefung an der Panzerstraße. Der Wagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Der 62-Jährige befuhr gegen 09.10 Uhr den Rheindahlener Weg in Fahrtrichtung Panzerstraße. Da er die Einmündung zur Panzerstraße verpasst hatte, setzte er sein Fahrzeug zurück. Dabei fuhr er ...

  • 28.08.2008 – 12:33

    POL-DN: Zu früh auf die Fahrbahn getreten

    Düren (ots) - Ein Schüler wurde am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Josef-Schregel-Straße schwer verletzt. Er musste mit einem RTW einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt werden. Gegen 13.30 Uhr wartete ein 12-Jähriger aus Langerwehe auf einer Verkehrsinsel in Höhe der Gutenbergstraße vor einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage, um von dort die Josef-Schregel-Straße zu ...

  • 28.08.2008 – 12:32

    POL-DN: Radfahrer im Pech

    Düren/Heimbach (ots) - Es waren nur kurze unaufmerksame Momente die am Mittwoch in Düren und Heimbach dazu führten, dass zwei Radfahrer ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer zu Fall kamen. Ein 55 Jahre alter Dürener war gegen 06.30 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Weg zum Bahnhof. Auf der Kreuzstraße pendelte ihm dann offenbar ein mitgeführter Kunststoff-Beutel in die Speichen und brachte ihn unvermittelt zu Fall. Die Folgen waren Kopfverletzungen und ein ...