Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer im Pech

Düren/Heimbach (ots)

Es waren nur kurze unaufmerksame Momente die am Mittwoch in Düren und Heimbach dazu führten, dass zwei Radfahrer ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer zu Fall kamen.

Ein 55 Jahre alter Dürener war gegen 06.30 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Weg zum Bahnhof. Auf der Kreuzstraße pendelte ihm dann offenbar ein mitgeführter Kunststoff-Beutel in die Speichen und brachte ihn unvermittelt zu Fall. Die Folgen waren Kopfverletzungen und ein kurzzeitiger Gedächtnisausfall. Der Mann wurde durch einen RTW zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Um 16.45 Uhr schlug das Unglück zum Nachteil einer 41-jährigen Radfahrerin aus Nideggen zu. Gemeinsam mit ihrem Mann befuhr sie den Verbindungsweg in Verlängerung der St.-Georg-Straße von Blens nach Hausen. Etwa 400 Meter vor der Einmündung zur L 249 griff die Mountainbikerin nach ihrer Trinkflasche. Dabei stieß sie allerdings versehentlich gegen die Lenkstange ihres Rades, kam auf der abschüssigen Straße ins Trudeln und stürzte schließlich auf den Asphalt. Mit Schürfwunden im Gesicht und an den Armen musste die Frau durch einen RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weil "unverhofft" eben doch öfter kommt als man glaubt, und Stürze mit dem Rad häufig mit einem Aufschlagen des Kopfes auf dem Untergrund einen bösen Verlauf nehmen, rät die Polizei nach wie vor allen Radfahrern zu einem Schutzhelm.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.08.2008 – 12:29

    POL-DN: Polizei nimmt Einbrecher fest

    Düren (ots) - Eine am Mittwochvormittag unmittelbar nach einem Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses an der Binsfelder Straße eingeleitete Nachbereichsfahndung verlief erfolgreich. Ein 26 Jahre alter Mann aus Düren konnte von der Polizei gestellt werden. Der 26-Jährige war vor 10.00 Uhr durch die offenen Haustür ungehindert in die Kellerräume des Hauses gelangt. Zunächst öffnete er gewaltsam einen ...

  • 28.08.2008 – 12:27

    POL-DN: Einbruch in einen Verkaufsstand

    Langerwehe (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch suchten bislang unbekannte Täter einen Holzschuppen am Waldrand zwischen Jüngersdorf und Merode auf. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421-949-2425 erbeten. Der oder die Einbrecher drückten zwischen 21.15 Uhr und 09.00 Uhr die Holztür samt Rahmen nach innen. Bei dem Diebstahl erbeuteten sie ein ...

  • 28.08.2008 – 12:26

    POL-DN: Nach tödlichem Unfall: Weitere Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Nach dem schweren Verkehrsunfall zwischen Birgel und Lendersdorf auf der L 13, bei dem am Mittwochnachmittag ein 70 Jahre alter Dürener sein Leben verloren hatte, sucht die Polizei zur Aufklärung des genauen Unfallgeschehens nach Zeugen. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte der 70-Jährige mit seinem Pkw um 16.25 Uhr die L 13 (vormals K 27) von der B 399 kommend in Fahrtrichtung ...