Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Randalierer Blutprobe entnommen

Erftstadt (ots)

Ein 49-jähriger Erftstädter schlug einen Gast in
einer Kneipe nieder, fuhr alkoholisiert PKW und leistete 
Polizeibeamten Widerstand.
Am Sonntag (16. September) um 01. 00 Uhr wurde die Polizei in 
Erftstadt zu einer Schlägerei in der Herriger Straße gerufen. Als die
Polizei in der Kneipe in Erftstadt-Lechenich eintraf, hatte sich der 
49-jährige Täter und sein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mittäter schon 
mit dem PKW aus dem Staub gemacht. Ermittlungen und eine Fahndung im 
Nahbereich führten zur Wohnung des 49-Jährigen. Er bedrohte die 
Beamten. Trotz heftigen Widerstandes wurde er zur Wache gebracht, wo 
ihm eine Blutprobe entnommen wurde (Alkoholtest 1,20 Promille). 
Nun erwartet den Erftstädter eine Strafanzeige wegen der 
Trunkenheitsfahrt, Körperverletzung und Widerstand gegen 
Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.09.2007 – 08:03

    POL-REK: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall in Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag, den 15.09.2007, befuhr eine 37jährige Pulheimerin gegen 17:45 Uhr mit ihrem PKW die Hackenbroicher Straße aus Richtung Carl-Diem-Straße kommend in Richtung Escher Straße. In Höhe des Adlerweges kam ihr ein 37 Jahre alter Pulheimer Bürger mit seinem PKW entgegen, welcher im Begegnungsverkehr in ihren Fahrbahnbereich geriet. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider ...

  • 14.09.2007 – 11:20

    POL-REK: Metalldiebstähle, eine Festnahme in Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Schrott vom Schrottplatz gestohlen - Erftstadt Kupfer und VA-Stahl im Wert von 500 Euro entwendeten Unbekannte zwischen Montag, 17.00 Uhr und Mittwoch (12. September) 11.00 Uhr. Über den Donatusparkplatz hatten sich die Täter an eine Blechhalle des dortigen Altmetallhandels herangemacht. Die Halle wurde aufgebrochen und das dort gelagerte Metall entwendet. Hinweise an ...

  • 14.09.2007 – 11:15

    POL-REK: Verkehrsunfall unter Fahrradfahrern

    Brühl (ots) - Gestern (13. September) stießen zwei Fahrradfahrer, die die Otto-Wels-Straße überqueren wollten, zusammen. Um 20.20 Uhr war ein 57-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf dem Radweg neben der Rheinstraße in Richtung Berzdorf unterwegs. Er wollte an der Ampelanlage die Otto-Wels-Straße überqueren. Dabei umfuhr er eine Verkehrsinsel und scherte wieder auf den Radweg ein. Es kam zum Zusammenstoß ...