Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit gestohlenem Zweirad unterwegs

Düren (ots)

Vier junge Männer staunten in der Nacht zum Dienstag nicht schlecht, als ihnen plötzlich und unerwartet von einem Unbekannten ein Roller zum Kauf angeboten wurde. Durch ihr umsichtiges Verhalten ermöglichten sie, dass der Täter wenig später von der Polizei festgestellt werden konnte.

Gegen 03.20 Uhr fuhr ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger mit einem Kleinkraftrad mehrfach die Berliner Straße auf und ab. Dann stoppte der Fahrer das Zweirad neben einer dort aufhältigen Personengruppe ab. Gleichzeitig brüstete er sich damit, dass er den Roller erst kurze Zeit vorher in Rölsdorf entwendet habe. Schließlich bot er ihn für 30 Euro zum Kauf an. Die vollkommen überraschten Jugendlichen verständigten daraufhin die Polizei. Die Ermittlungen der eingesetzten Beamten ergaben dann, dass der 23-Jährige tatsächlich durch ein unverschlossenes Gartentor auf den Hof eines Hauses "An der Ziegelei" gelangt war und dort den Roller samt Papieren und Fahrzeugschlüssel an sich genommen hatte.

Da bei dem Beschuldigten starker Alkoholgeruch und ein unsicherer Gang festgestellt wurden, veranlassten die Ordnungshüter einen Atemalkoholtest. Dieser ergab einen AAK-Wert von 1,6 Promille. Ein ebenfalls durchgeführter Drogenschnelltest zeigte den Konsum von Amphetaminen an. Daher war es erforderlich, dem Beschuldigten auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnehmen zu lassen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2008 – 12:30

    POL-DN: Provida-Krad deckte erhebliche Verkehrsverstöße auf

    Kreis Düren (ots) - Gegen insgesamt 25 Motorradfahrer sowie fünf Autofahrer musste die Polizei am Wochenende Bußgeldverfahren einleiten. Sie waren deutlich zu schnell gefahren und hatten sich teilweise auch nicht an Überholverbote gehalten. Zur Unfallbekämpfung wurde das zivile Motorrad der Polizei auch in den vergangenen Tagen wieder auf den Straßen des Südkreises eingesetzt. Dabei fiel dem Fahrer des ...

  • 30.06.2008 – 12:30

    POL-DN: Finale mit hohem Zuschauerzuspruch

    Kreis Düren (ots) - Etwa 6.300 Fußballfans verfolgten am Sonntagabend das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen Spanien und Deutschland am Kaiserplatz in Düren. Trotz der Niederlage der deutschen Mannschaft verlief die Veranstaltung störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse. Während die deutsche Elf am Sonntag nicht ihren besten Tag unter Beweis stellte, muss die Polizei den zahlreich erschienen ...

  • 30.06.2008 – 12:30

    POL-DN: Versuchter Raub im Seniorenheim

    Niederzier (ots) - Am Sonntagabend hat ein bisher unbekannter Mann eine Angestellte in einem Altenwohnheim an der Mittelstraße in der Ortschaft Huchem-Stammeln angegriffen. Die Polizei hat eine Fahndung nach ihm eingeleitet. Gegen 20.00 Uhr hatte der Täter der 41 Jahre alten Frau aus Aldenhoven einen mitgeführten Mülleimer aus der Hand getreten und versucht, ihr einen mitgeführten Schlüsselbund zu entreißen. Als ...