Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser und Werkstätten

Kreis Düren (ots)

In den letzten Tagen kam es im Kreis Düren zu einer Anzahl von Einbrüchen in Häusern und Werkanlagen.

Zwischen Mittwoch und Sonntag drangen Unbekannte durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Bachfeld" in Niederzier ein. Sie erbeuteten einen Laptop sowie einen digitalen Receiver.

In der Nacht zum Samstag hatten bisher unbekannte Diebe aus einer Werkstatt in der Zollhausstraße im Stadtteil Birkesdorf einen Tresor entwendet, der eine vierstellige Bargeldsumme enthielt.

In der Ortschaft Derichsweiler wurden bei einem Einbruch in ein Reihenhaus in der Kreuzherrenstraße drei Opalketten und zwei Goldarmbanduhren gestohlen. Die bisher unbekannten Täter öffneten eine auf "Kipp" stehende Terrassentür und gelangten so in das Objekt.

Mit einem Brecheisen verschafften sich bisher nicht bekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag Zugang zu einem Werksraum am Mirweilerweg in Gürzenich. Neben diversen Fahrzeug-Ersatzteilen stahlen sie einen Motorroller der Marke Yamaha.

In ein freistehendes Haus in der Straße Kirchfeld im Stadtteil Lendersdorf gelangten Einbrecher am Samstagabend, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Sie flüchteten unerkannt mit Schmuck im Wert von mehren hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.05.2008 – 12:38

    POL-DN: Sachbeschädigungen zum Nachteil der Allgemeinheit

    Düren/Inden (ots) - Bei gemeinschädlichen Sachbeschädigungen an Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen wurden am Wochenende wieder Schäden in Höhe von jeweils mehreren hundert Euro verursacht. In der Nacht zum Samstag, gegen 02.00 Uhr, hatte ein Verkehrsteilnehmer zwei junge Männer beobachtet, die im Indener Ortsteil Lucherberg auf der Talstraße mit einem abgeknickten Verkehrsschild umher winkten. Die hinzu ...

  • 26.05.2008 – 12:36

    POL-DN: Fahrzeugfahndungen

    Jülich/Aldenhoven (ots) - Am Wochenende wurden im Dürener Nordkreis mehrere Kraftfahrzeuge entwendet. Ein Fahrzeugbesitzer aus Aldenhoven-Siersdorf meldete am Samstagmorgen seinen älteren, roten VW T4 mit dem zugeteilten Kennzeichen DN-AE 907 als vermisst, nachdem der mit diversem Werkzeug beladene Wagen zwischen 01.00 Uhr und 08.30 Uhr aus der Mühlenstraße gestohlen worden war. In der Nacht zum Sonntag kamen in Jülich gleich zwei Motorroller abhanden. In der Großen ...

  • 26.05.2008 – 12:34

    POL-DN: Zu tief ins Glas geschaut

    Düren (ots) - Am Sonntagmorgen musste eine Streifenwagenbesatzung gleich zwei Mal die Weiterfahrt von stark alkoholisierten Fahrzeugführern unterbinden. Gegen 00.25 Uhr rückten die Beamten zu einer Ruhestörung auf einen Sportplatz bei Lendersdorf aus. Sie stoppten dort einen 23-Jährigen aus Düren, der im Verlauf einer Grillfeier mit einem Pkw über eine Grünfläche des Sportplatzes fuhr. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest zeigte 1,68 Promille ...