Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Farbschmierer zur Verantwortung gezogen

Aldenhoven (ots)

Mit einem Strafverfahren wurden am Dienstag in der Ortschaft Schleiden die künstlerisch wertlosen Farbschmierereien eines 18-Jährigen aus dem Gemeindegebiet bedacht.

Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte die Polizei den Verursacher eines nicht nur hässlichen, sondern wohl auch mehrere tausend Euro teuren Schadens an einem Sportheim bereits kurz nach der Tat ermitteln. Mit seinem Fahrrad war der Beschuldigte gegen 14.00 Uhr zum Tatort in der Mörserstraße am Ortsrand gefahren. Dort hatte er dann am helllichten Tag aus einem mitgeführten Farbeimer die Klinkerfassade des im Gemeinwohl stehenden Vereinshauses großflächig mit weißer Farbe verunziert. Glücklicherweise war er dabei von einem Zeugen beobachtet worden, so dass die polizeilichen Ermittlungen sehr schnell zur Identifizierung des 18-Jährigen führten. Der an seinem Wohnort angetroffene Volljährige gestand die Tat inzwischen ein.

Für Sachbeschädigungen dieser Art hat der Gesetzgeber eine Geld- oder Freiheitsstrafe vorgesehen. Hinzu kommen die beträchtlichen Kosten zur Beseitigung des Schadens.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.04.2008 – 12:03

    POL-DN: Radfahrer wurde bei Unfall verletzt

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Europaplatz wurde am Dienstagmittag ein 25 Jahre alter Radfahrer aus Düren leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 800 Euro. Der 25-Jährige fuhr kurz vor 13.00 Uhr auf dem rechtsseitig verlaufenden Radweg im Kreisverkehr, aus Richtung Piusstraße kommend, in Fahrtrichtung Nideggener Straße, als er mit dem Wagen eines 46 Jahre alten Mannes aus ...

  • 22.04.2008 – 12:38

    POL-DN: Einbrecher flüchteten

    Langerwehe (ots) - In den frühen Stunden des Dienstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte an der Hamicher Straße in der Ortschaft Heistern ein. Durch eine Alarmanlage konnte ein Diebstahl vereitelt werden. Gegen 00.45 Uhr wurde der Pächter, der unmittelbar über dem Restaurant wohnt, durch den akustischen Alarm geweckt. Als er im Wirtshaus nach dem Rechten sah, stellte er fest, dass Unbekannte zunächst einen rückwärtig gelegenen Bewegungsmelder ...