Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher flüchteten

Langerwehe (ots)

In den frühen Stunden des Dienstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte an der Hamicher Straße in der Ortschaft Heistern ein. Durch eine Alarmanlage konnte ein Diebstahl vereitelt werden.

Gegen 00.45 Uhr wurde der Pächter, der unmittelbar über dem Restaurant wohnt, durch den akustischen Alarm geweckt. Als er im Wirtshaus nach dem Rechten sah, stellte er fest, dass Unbekannte zunächst einen rückwärtig gelegenen Bewegungsmelder einer Lampe hoch gebogen und anschließend eine vorgesetzte Rolllade demontiert hatten. Danach hebelten sie ein Fenster auf und drangen in den Schankraum ein. Offensichtlich wurden sie durch das Auslösen des Alarms von weiteren Taten abgehalten. Sie flüchteten nämlich ohne Beute vom Tatort.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.04.2008 – 12:36

    POL-DN: Radfahrerin wurde leicht verletzt

    Jülich (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag eine 14 Jahre alte Schülerin aus Jülich bei einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Koslar zu. Der Unfallverursacher ist der Polizei bisher noch nicht bekannt. Die 14-Jährige befuhr kurz vor 15.30 Uhr mit ihrem Fahrrad den rechtseitigen Fahrradweg an der Kreisbahnstraße in Fahrtrichtung Barmen. Etwa in halber Höhe zwischen einem dort gelegenen ...

  • 22.04.2008 – 12:34

    POL-DN: Kabeldiebe gestellt

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei in der Innenstadt drei Kabeldiebe beim Abtransport ihrer Beute stoppen können. Zugleich wurde auch der Diebstahl eines Kleinkraftrades aufgeklärt. Gegen 02.45 Uhr befuhren die Beschuldigten, zwei 19 und 21 Jahre alte Linnicher sowie ein 19-Jähriger aus Heinsberg, jeweils mit einem Kleinkraftrad die Marktstraße. Dabei fielen sie einer zu dieser Zeit in der Innenstadt patrouillierenden Fußstreife auf, weil sie die ...

  • 22.04.2008 – 12:33

    POL-DN: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

    Merzenich (ots) - Zwei verletzte Autoinsassinnen sowie geschätzte 7.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Montagnachmittag auf der Landesstraße 264 bei Merzenich ereignet hat. Um 18.00 Uhr befuhren eine 41 Jahre alte Merzenicherin und ein 51-Jähriger aus Nörvenich jeweils mit einem Pkw die L 264 aus Richtung "Merzenicher Heide" in Fahrtrichtung B 264. Nachdem die 41-Jährige ...