Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Düren (ots)

Am Montagabend beobachteten aufmerksame Zeugen, dass sich ein scheinbar alkoholisierter Unfallverursacher unerlaubterweise von der Unfallörtlichkeit entfernt hatte. Die Polizei konnte den Flüchtigen kurze Zeit später an der Wohnanschrift stellen.

Gegen 19.35 Uhr hatte die Kollision eines Pkw mit einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug wohl für helles Aufsehen bei den Anwohnern der Wewordenstraße gesorgt. Offenbar hatte der Genuss von Alkohol dazu geführt, dass ein 56 Jahre alter Dürener beim Abbiegen von der Wewordenstraße in eine Einmündung die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte und gegen ein abgestelltes Auto gefahren war. Nach Angaben unabhängiger Zeugen war der Mann nach dem Zusammenstoß kurz ausgestiegen und um das beschädigte Fahrzeug herum getorkelt. Bei seiner anschließenden Weiterfahrt erfasste er dann den bereits zuvor beteiligten Pkw ein weiteres Mal und machte eine unkontrollierte Drehung auf der Fahrbahn. Der angetrunkene Fahrer touchierte danach außerdem noch die auf der Wohnstraße befindlichen Glascontainer. Obwohl Zeugen versuchten den Fahrzeugführer aufzuhalten, gelang es diesem schließlich davon zu fahren.

Dank der hilfreichen Zeugenaussage eines 48-jährigen Düreners war es den Beamten der Polizei jedoch schnell möglich, den flüchtigen Autofahrer zu Hause anzutreffen. Ein dort durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 2,12 Promille bei dem Verkehrssünder. Diesem musste daher auf der Polizeiwache in Düren eine Blutprobe entnommen werden. Die Sicherstellung des Führerscheines wurde ebenfalls von den Polizisten veranlasst. Es wurde ein Strafverfahren gegen den 56-Jährigen eingeleitet. Durch den Verkehrsunfall entstand nur leichter Sachschaden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Dürener musste allerdings im Anschluss auf Grund seines renitenten Verhaltens auf der Wache bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbleiben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.04.2008 – 12:15

    POL-DN: Unfallbeteiligter wird gesucht

    Niederzier (ots) - Ein junger Autofahrer aus Niederzier wurde am Montag in einen Verkehrsunfall verwickelt, den seinen Angaben zufolge ein ihm plötzlich auf seinem Fahrstreifen entgegenkommender Unbekannter verursacht hat. Wie der 19-Jährige den eingesetzten Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme mitteilte, hatte er gegen 14.35 Uhr zunächst die Große Forststraße, von der L 264 kommend, in Fahrtrichtung Hambach ...

  • 31.03.2008 – 15:05

    POL-DN: Mittagessen auf dem Herd vergessen

    Niederzier (ots) - Vermutlich durch einen überhitzten Kochtopf ist am Montagvormittag ein Brand in einem Haus in der Ortschaft Huchem-Stammeln ausgelöst worden. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Eine 34 Jahre alte Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Jülicher Straße hatte am Morgen nach eigenen Angaben einen Kessel mit Öl in der Küche auf eine eingeschaltete Herdplatte gestellt, um das Essen ...

  • 31.03.2008 – 12:12

    POL-DN: Fahndung nach entwendetem Pkw

    Jülich (ots) - Am Wochenende wurde von bisher unbekannten Tätern der Wagen einer 23-jährigen Jülicherin gestohlen. Die Fahndungsmaßnahmen und die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit an. Die junge Frau hatte ihr Fahrzeug am Freitagabend, gegen 22.00 Uhr, in der Stiftsherrenstraße in Jülich auf einem Parkstreifen abgestellt. Als sie am Sonntagmorgen zu der Stellfläche zurück kehrte, musste die Geschädigte ...