Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Weißer Sonntag"

Düren (ots)

In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei ein Strafverfahren gegen zwei Dürener eingeleitet, bei denen anlässlich einer Verkehrskontrolle illegale Rauschmittel sichergestellt werden konnten.

Gegen 00.30 Uhr wurde ein mit mehreren jungen Männern besetzter Pkw im Stadtteil Lendersdorf durch Beamte der Polizeiwache Düren kontrolliert. In Anbetracht einer bevorstehenden Durchsuchung holten zwei der Insassen verbotswidrig mitgeführte Substanzen freiwillig aus der Hosentasche hervor.

Während ein 26-Jähriger ein Tütchen mit Marihuana bei sich hatte, konnten einem 23-Jährigen mehrere Verpackungseinheiten mit Kokain abgenommen werden. Bei ihm führte auch die anschließend angeordnete Durchsuchung seiner Wohnräume zu einer Sicherstellung. Ein ganzer Beutel mit verdächtigen Pillen wurde beschlagnahmt.

Jetzt muss noch untersucht werden, ob es sich bei den vom Beschuldigten als "Fitnesspillen" bezeichneten Tabletten ebenfalls um unerlaubte Stoffe handelt. Dazu dauern die Ermittlungen an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.03.2008 – 12:09

    POL-DN: Jugendliche am Bahnhof abgezogen

    Langerwehe (ots) - In den frühen Abendstunden am Samstag versperrten drei Teenager zwei 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen auf dem Bahnsteig den Weg und forderten von diesen die Herausgabe ihres Geldes. Der Polizei gelang es wenig später bereits, die Personalien der Tatverdächtigen zu ermitteln. Gegen 18.45 Uhr eilten Beamte der Polizei zwei aus Langerwehe stammenden Jungen zur Hilfe, die Angaben dazu machten, von drei ...

  • 30.03.2008 – 09:38

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 30.03.2008

    Düren (ots) - 080330-01 Alkoholisierter Radfahrer verletzt sich schwer Düren. Mit seinem Fahrrad und einer vollen Einkaufstasche war am Samstagmorgen gegen 08.30 Uhr ein 48-jähriger Mann aus Düren in Lendersdorf unterwegs. Er befuhr den Gehweg der Renkerstr. und rutschte in Höhe des Krankenhauses von der Bordsteinkante ab, stürzte und verletzte sich hierbei schwer. Er wurde ins benachbarte Krankenhaus ...

  • 28.03.2008 – 11:58

    POL-DN: Gefährliche Trunkenheitsfahrt

    Vettweiß (ots) - Dank der Mithilfe aufmerksamer Zeugen gelang es der Polizei am späten Donnerstagabend einen drastischen Fall von Trunkenheit am Lenkrad zu beenden. Kurz nach 23.00 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf die sehr auffällige und gefährliche Fahrweise eines offenbar berauschten Autofahrers. Dieser war zuvor ohne erkennbaren Grund in Kelz auf der Michaelstraße auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs ...