Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07101806 Elektroherd entfachte Flammen

Titz (ots)

In der Ortschaft Hasselsweiler kam es am
Mittwochmittag in einem Reihenhaus zu einem Schadensfeuer. Eine 
Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Titz war zur Brandbekämpfung 
im Einsatz.
Die Bewohnerin eines Hauses in der Kreuzstraße wurde gegen 13.00 
Uhr von Nachbarn darauf hingewiesen, dass in ihrem Anbau ein Feuer 
ausgebrochen war. Nach ersten Löschversuchen mit einem Gartenschlauch
rief die Geschädigte die Feuerwehr über den Notruf zu Hilfe. Diese 
konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass das Gebäudeteil völlig 
ausbrannte und ein geschätzter Sachschaden von etwa 5.000 Euro 
verursacht wurde.
Bei der Besichtigung des Brandortes konnte festgestellt werden, 
dass der vorhandene Elektroherd eingeschaltet gewesen war und eine 
überhitzte Platte für die Brandursache in Frage kommt. Vermutlich 
hatte ein zwei Jahre altes Kind der Familie unbemerkt an einem 
Drehschalter des Herdes gespielt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.10.2007 – 12:40

    POL-DN: 07101805 Späte Einsicht

    Düren (ots) - "Es wird Zeit, dass ich langsam mal was in den Kopf kriege", war das unwidersprochene Fazit eines 17-Jährigen über sich selbst, das er nach seiner Festnahme am Mittwochabend in der polizeilichen Vernehmung von sich gab. Zusammen mit drei anderen Jugendlichen war der polizeibekannte und vorbestrafte junge Dürener am Mittwoch gegen 21.30 Uhr an einem Diebstahl aus einer Lagerhalle an der Veldener Straße beteiligt. Man hatte in Erfahrung gebracht, ...

  • 18.10.2007 – 12:39

    POL-DN: 07101804 Räuberin wurde schnell gefasst

    Düren (ots) - Das situationsgerechte Verhalten einer 87 Jahre alten Dürenerin brachte am Donnerstagvormittag die Fahndung nach einer Handtaschenräuberin so schnell auf den Weg, dass die Täterin wenig später noch in Tatortnähe gefasst werden konnte. Gegen 09.40 Uhr war die geschädigte Seniorin zu Fuß auf der Lessingstraße unterwegs. Plötzlich bemerkte sie einen heftigen Ruck an ihrer mitgeführten ...

  • 18.10.2007 – 12:38

    POL-DN: 07101803 Rollerfahrer musste ausweichen

    Kreuzau (ots) - Ein Mopedfahrer zog sich am Mittwochabend bei einem Sturz auf der Landesstraße 249 in Höhe der Ortschaft Drove leichte Verletzungen zu. Er wollte sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der 28 Jahre alte Mokickfahrer aus Hürtgenwald befuhr gegen 18.45 Uhr die L 249 von Nideggen in Richtung Kreuzau. Zu diesem Zeitpunkt bog aus der durch Verkehrszeichen untergeordneten ...