Polizei Düren

POL-DN: 07100501 Tageswohnungseinbruch

    Niederzier (ots) - Bei einem Einbruch in Huchem-Stammeln haben die Täter am Donnerstag offenbar unmittelbar vor der Tat durch "Sturmklingeln" an der Nachbartür die mögliche Anwesenheit von Zeugen testen wollen.

    Derzeit unbekannte Täter hatten gegen 18.00 Uhr die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Dürener Straße ausgenutzt, um durch eine rückwärtige Terrassentür gewaltsam einzudringen. Im Haus wurden Räumlichkeiten und Behältnisse nach Diebesgut durchsucht. Gestohlen wurde ein Laptop mit der  Herstellerbezeichnung "Toshiba". Gegen 18.30 Uhr stellten die Geschädigten den Einbruch fest und informierten die Polizei. Erste Ermittlungen ergaben, dass kurz vor 18.00 Uhr jemand auffällig lange am Nachbarhaus geklingelt hatte. Ein dort anwesendes Mädchen hatte jedoch vorsichtshalber nicht geöffnet, allerdings durch einen Glasstreifen in der Tür unbemerkt beobachtet, dass die davor stehende Person, möglicherweise ein Tatverdächtiger, eine schwarz-weiße, quer gestreifte Oberbekleidung trug.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: