Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07070305 Geständnis am Unfallort

Niederzier (ots)

Pech hatten am Montagabend bei einem
Verkehrsunfall beide Beteiligte. Der eine erlitt Verletzungen; der 
andere musste polizeiliche Folgemaßnahmen über die Unfallaufnahme 
hinaus hinnehmen.
Gegen 20.40 Uhr war ein 14-jähriger Schüler aus dem Gemeindegebiet
zusammen mit einem gleichaltrigen Freund zu Fuß auf dem Gehweg der 
Breitestraße unterwegs. Wie die Jugendlichen später einräumten, 
alberten sie dabei ausgelassen umher, was dann leider so weit führte,
dass einer von ihnen auf die Straße rannte. Dort wurde er von einem 
Auto erfasst, das von einem 25 Jahre alten Niederzierer auf der 
Breitestraße in Fahrtrichtung Kölnstraße gelenkt wurde.
Der Junge erlitt durch den Zusammenstoß Verletzungen am Oberkörper
und musste durch eine hinzu gerufene RTW-Besatzung behandelt werden. 
Ein Transport ins Krankenhaus war glücklicherweise jedoch nicht 
notwendig.
Der Fahrer des Wagens offenbarte sich gegenüber den Beamten mit 
einer Tatsache, die sowieso festgestellt worden wäre. Er besitzt 
nämlich keine Fahrerlaubnis. Das führte zur Untersagung der 
Weiterfahrt und der Einleitung eines Strafverfahrens gegen ihn, aber 
auch gegen die Halterin des von ihm benutzten Fahrzeugs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2007 – 12:36

    POL-DN: 07070304 Hoher Sachschaden durch Feuer

    Düren (ots) - Vermutlich durch eine statische Aufladung geriet am Montagnachmittag eine Maschine in einer Produktionshalle eines Unternehmens im Stadtteil Lendersdorf in Brand. Der dabei entstandene Sachschaden wird mit etwa 400.000 Euro beziffert. Feuerwehr und Polizei wurden kurz nach 16.00 Uhr in die Industriestraße gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine etwa 30 Meter lange, zweistöckige Kaschier- ...

  • 03.07.2007 – 12:35

    POL-DN: 07070303 Drogen am Körper versteckt

    Düren (ots) - Die Polizei hat am Sonntagabend zwei Dürener festgenommen, die mit einer größeren Menge Drogen auf einem Motorrad in der Innenstadt unterwegs waren. Kurz vor 19.00 Uhr waren der 32 Jahre alte Kradfahrer und sein 23-jähriger Sozius auf der Aachener Straße angehalten und überprüft worden. Bei beiden ergaben sich körperliche Anzeichen für akuten Drogenkonsum, was ein durchgeführter ...

  • 03.07.2007 – 12:34

    POL-DN: 07070302 Mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach einem noch unbekannten Straftäter, der am Montagmorgen bei der Flucht vor der Polizei sein von ihm benutztes Fahrzeug stehen lassen musste. Am Auto waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Gegen 07.50 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf den Wagen des Unbekannten auf der Dechant-Bohnekamp-Straße aufmerksam. Der Fahrzeugführer fuhr dort auf den Parkplatz ...