Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Unerlaubte Einreise auf dem Sattelauflieger eines LKW

Gaggenau/Bad Rotenfels (ots)

Im Rahmen der Warenanlieferung bei einer Firma im Industriegebiet in Gaggenau / Bad Rotenfels, hatte ein Fahrer auf dem Sattelauflieger seines LKW gestern Nachmittag zwei Personen festgestellt und daraufhin die Landespolizei verständigt.

Die zwei männlichen afghanischen Staatsangehörigen im Alter von 21 und 22 Jahren verfügten über keinerlei Ausweispapiere.

Aufgrund der Zuständigkeit übernahm die Bundespolizei die unerlaubt Eingereisten sowie den serbischen Fahrer und verbrachte sie für die weitere strafprozessuale Bearbeitung zur Dienststelle.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die beiden afghanischen Staatsangehörigen in Serbien auf den Sattelauflieger gelangt und so über Kroatien, Slowenien und Österreich nach Deutschland gekommen.

Beide Personen stellten einen Asylantrag und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie ärztlicher Behandlung an die Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet.

Auch der LKW-Fahrer konnte die Dienststelle wieder verlassen. Der Straftatverdacht gegen ihn bezüglich einer Schleusung erhärtete sich nicht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 14.01.2022 – 11:13

    BPOLI-OG: Per Haftbefehl gesucht und ohne Fahrerlaubnis hinterm Steuer

    Iffezheim (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag am Grenzübergang in Iffezheim einen 43-Jährigen verhaftet. Gegen den deutschen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte eine ...

  • 14.01.2022 – 10:32

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Ausweismissbrauch auf

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend einen Ausweismissbrauch aufgedeckt. Ein 23-Jähriger Nigerianer, welcher am Grenzübergang Kehl Europabrücke als Insasse eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses kontrolliert wurde, konnte zunächst keinen Ausweis vorzeigen. Stattdessen zeigte er ein Foto einer ...

  • 13.01.2022 – 14:03

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Urkundenfälschung auf

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei heute in den Morgenstunden falsche Ausweispapiere sichergestellt. Bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses am Grenzübergang Kehl Europabrücke, wies sich ein 30-jähriger Mann aus Mali mit einem italienischen Führerschein, einem italienischen Aufenthaltstitel und ...