Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Zwei Beamte der Bundespolizei bei Widerstandshandlungen leicht verletzt

Offenburg (ots)

Heute gegen 12:00 Uhr wurden zwei Beamte der Bundespolizei bei einer lagebildabhängigen Kontrolle in der Unterführung des Bahnhofs Offenburg leicht verletzt. Ein 43-jähriger Mann aus Kamerun weigerte sich auszuweisen und da eine Feststellung seiner Personalien vor Ort nicht möglich war, sollte er mit zur Dienststelle genommen werden. Nach zunächst lautstarken Unmutsäußerungen, hielt er sich an einem Geländer fest und widersetzte sich so den polizeilichen Maßnahmen. Erst durch die Unterstützung einer weiteren Streife und weiterhin heftiger Gegenwehr, gelang es, dem Mann Handfesseln anzulegen und ihn zur Dienststelle zu verbringen. Dort konnten dann die Personalien des bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Mannes festgestellt werden. Durch die Widerstandshandlungen zogen sich zwei Beamte Schürfwunden an den Händen zu und mussten ärztlich versorgt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 43-Jährige die Dienststelle wieder verlassen und er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 29.08.2020 – 12:15

    BPOLI-OG: Gesuchter Dieb muss ins Gefängnis

    Renchen (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern im Bahnhof Renchen einen 31-jährigen Serben festgenommen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahls. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun eine 160-tägige Haftstrafe absitzen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter ...

  • 28.08.2020 – 12:46

    BPOLI-OG: Bundespolizei warnt vor Blanko-Attesten gegen Maskenpflicht

    Offenburg (ots) - Weil ein Fahrgast sich gestern Nachmittag in einem ICE von Basel nach Berlin weigerte den vorgeschriebenen Mund-Nasen Schutz zu tragen, wurde er daraufhin vom Zugbegleiter im Bahnhof Offenburg von der Weiterfahrt ausgeschlossen und zur Durchsetzung des Hausrechts die Bundespolizei hinzugezogen. Nach einer Belehrung durch die Beamten legte der ...

  • 28.08.2020 – 10:29

    BPOLI-OG: Nach Kontrolle durch die Bundespolizei in Untersuchungshaft

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern einen 30-jährigen Eritreer festgenommen. Gegen den Insassen eines Fernreisebusses aus Frankreich bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Zusätzlich reiste er entgegen einer bestehenden Einreisesperre nach Deutschland ein. Nach ...