Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (756/2015) Zwei Einbrüche gescheitert - Aufmerksame Nachbarn geben Hinweise auf verdächtige Personen

Göttingen (ots)

Obernjesa, Landkreis Göttingen Mittwoch, 16. Dezember 2015, vormittags

OBERNJESA (lü) - Bisher unbekannte Einbrecher haben gestern Vormittag (16.12.2015) versucht, in zwei Wohnhäuser in Obernjesa (Kreis Göttingen) einzudringen. Möglicherweise wurden die Täter jeweils gestört, denn es blieb jeweils beim Versuch. Dennoch entstand Sachschaden von mehr als 2.500 Euro.

Gegen 10.30 Uhr versuchten die Täter in ein Haus an der Dramfelder Straße einzudringen, indem sie sich an der Terrassentür zu schaffen machten. Offenbar wurden sie dabei gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab. Ermittlungen und Befragungen ergaben, dass sich zur fraglichen Zeit eine fremde Frau auf dem Grundstück aufgehalten hatte.

Auch in der Straße "Am Bahnhof" versuchten Unbekannte zwischen 09.30 und 12.00 Uhr durch ein Fenster gewaltsam in ein Wohnhaus einzudringen. Auch hier ließen die Einbrecher von ihrem weiteren Vorhaben ab.

Im Zuge von Anwohnerbefragungen haben aufmerksame Nachbarn beobachtet, wie sich zwei unbekannte Frauen an zwei im Mühlenhof geparkten PKW aufgehalten haben. Andere Zeugen haben die Frauen dann durchs Dorf gehen sehen. Eine von ihnen hätte eine Plastiktüte und einen Zettel in der Hand gehabt. Nicht auszuschließen ist, dass die Frauen potenzielle Objekte für die Einbrecher ausbaldowert haben.

Die Frau auf dem Grundstück konnte etwas genauer beschrieben werden: Etwa 30 Jahre alt und ca. 1,60 m groß und schlank. Sie hatte dunkle, evtl. hochgesteckte Haare. Sie war mit einer dunklen Hose und einem dunklen Oberteil (Jacke) bekleidet. Die zweite Frau war vermutlich älter, dunkelhaarig und ebenfalls dunkel gekleidet. Beide waren augenscheinlich deutscher Herkunft. Die Polizei erbittet weitere mögliche Hinweise unter Telefon 0551/491-2115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen