Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (628/2015) Beim Abbiegen die Kontrolle verloren - Smart landet auf der Fahrerseite, Fahrer alkoholisiert

Göttingen (ots)

Rhumspringe, Ortsteil Rüdershausen, Rüdershäuser Straße, K 107 Sonntag, 25. Oktober 2015, gegen 21.50 Uhr

RHUMSPRINGE (jk) - In Rhumspringe ist Sonntagabend (25.10.15) gegen 21.50 Uhr ein 46 Jahre alter Smartfahrer aus dem Landkreis Göttingen von der Straße abgekommen.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge kam der 46-Jährige aus Richtung Rüdershausen und wollte von der K 107 nach links auf die L 530 abbiegen. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholisierung verlor er dabei die Kontrolle über seinen PKW, überfuhr mehrere Verkehrszeichen (Warntonnen, Pfeilwegweiser, Verkehrsinseln) und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Smart blieb anschließend auf der Fahrerseite im angrenzenden Gehölz liegen. Der Fahrer konnte nach eigenen Schilderungen über die Beifahrerseite ins Freie klettern. An seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von vermutlich 17.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Duderstadt Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Dem 46-Jährigen wurde deshalb eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen