Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (520/2015) Streit um eingeschaltete Zeltbeleuchtung verursacht Polizeieinsatz am dem Gelände der LAB NI in Friedland - Niemand verletzt, vermutlich rund 1.200 Euro Sachschaden

Göttingen (ots)

Friedland, Heimkehrerstraße Freitag, 28. August 2015, gegen 00.30 Uhr

FRIEDLAND (jk) - Ein heftiger Streit zwischen mehreren Bewohnern eines Zeltes auf dem Gelände der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen (LAB NI) hat Freitagnacht (28.08.15) gegen 00.30 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Insgesamt fünf Funkstreifenwagen aus Göttingen und Friedland rückten nach Eingang der Mitteilung zur Unterkunft in der Heimkehrerstraße aus.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren Unstimmigkeiten über das eingeschaltete Licht in dem Zelt Auslöser für den Streit zwischen insgesamt sechs Flüchtlingen. Zwei der Beteiligten sollen schließlich Stuhlbeine abgerissen und damit gegenüber ihren Kontrahenten eine bedrohliche Haltung eingenommen haben. Es entwickelte sich ein Handgemenge, bei dem aber niemand verletzt wurde. Als die alarmierte Polizei eintraf, hatte sich die aufgeheizte Situation bereits ein wenig beruhigt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten bzw. aggressiver Streitigkeiten nahmen die Beamten einen 22 Jahre alten Bewohner des Zeltes und eine 19-jährige Frau aus gefahrenabwehrenden Gründen in Gewahrsam. Beide wurden nach Göttingen transportiert.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung ein. Bei der Auseinandersetzung wurden mehrere Stühle, Trennwände und zwei Feuerlöscher beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf vermutlich rund 1.200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen