Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (648/2014) Farbschmierereien nach Demo "Gegen das Verbot der kurdischen Arbeiterpartei PKK" - 4. Fachkommissariat ermittelt

Göttingen (ots)

Göttingen, Innenstadt Nacht zum 1. November 2014

GÖTTINGEN (jk) - Im Nachgang zu einer Demonstration u. a. "Gegen das Verbot der kurdischen Arbeiterpartei PKK" (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 642 vom 31.10.14) hat die Polizei Göttingen an mehreren Orten der unmittelbaren Innenstadt themenbezogene Farbschmierereien registriert. Betroffen von den Sachbeschädigungen sind mehr als 15 Objekte, darunter öffentliche Gebäude, Häuser, Restaurants, Bankfilialen, Denkmäler und Geschäfte. Gesprüht wurden u. a. die Abkürzungen "PKK", "YPG" und "Agir".

Ein Passant hatte Samstagnacht (01.11.14) gegen 00.45 Uhr im Bereich der Kurzen-Geismar-Straße zwei unbekannte Männer dabei beobachtet, wie sie entsprechende Schriftzüge an eine Fassade sprühten. Der Zeuge teilte seine Beobachtung einer Funkstreife mit, die daraufhin eine Fahndung nach den Tätern einleitete. Die beiden mutmaßlichen Sachbeschädiger konnten wenig später in der Langen-Geismar-Straße gesichtet werden. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Die Spur der Täter verlor sich aber im weiteren Verlauf in der Dunkelheit.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest. Das 4. Fachkommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-2117.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen