Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (644/2014) Marihuana, Konsumutensilien und Kunststoffpenis bei Fahrzeugkontrolle in Göttingen entdeckt

POL-GOE: (644/2014)  Marihuana, Konsumutensilien und Kunststoffpenis bei Fahrzeugkontrolle  in Göttingen entdeckt
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen (ots)

Göttingen, Platz der Göttinger Sieben Freitag, 31. Oktober 2014, gegen 19.15 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Bei der Überprüfung eines mit drei jungen Männern besetzten Renault aus dem Landkreis Northeim haben Beamte der Polizei Göttingen am Freitagabend (31.10.14) gegen 19.15 Uhr auf einem Großraumparklatz eine geringe Menge Marihuana sowie diverse Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln (Foto) entdeckt und beschlagnahmt.

Eigentlich sollte der Wagen mit den drei 18 (2) und 15 Jahre alten Insassen routinemäßig überprüft werden. Bei der Kontrolle stieg den Ermittlern dann jedoch ein deutlicher Marihuanageruch in die Nase.

Auf Vorhalt räumte das Trio ein, die Droge kurz zuvor konsumiert zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wagens stießen die Beamten u. a. einen Rucksack, in dem sich diverse Konsumutensilien und auch Marihuana-Reste befanden.

Einen ganz besonderen Fund machte eine Beamtin aber unter einem der vorderen Sitze: einen Kunststoffpenis mit einem Reservoir (Foto), in dem sich vermutlich sog. Fremdurin befand.

Ein "neuer Anblick" war diese Nachbildung des männlichen Geschlechtsteiles für die drogenkontrollerfahrenen Beamten aber nicht.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Attrappe absichtlich mitgeführt wurde, um bei einer möglichen Verkehrskontrolle "zum Einsatz" zu kommen und so das Ergebnis eines Drogen-Schnelltestes durch vorher abgefüllten, "Betäubungsmittel unbelasteten" Urin zu manipulieren.

Alle aufgefundenen Gegenstände wurden von der Polizei beschlagnahmt.

Der 15 Jahre alte Jugendliche wurde von den Beamten mit zur Wache genommen und später an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Seine beiden 18-Jahre alten Begleiter wurden nach Personalienfeststellung vor Ort entlassen.

Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen die drei Überprüften aus dem Landkreis Northeim ein. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen