Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (369/2014) Schwerer Unfall am Roringer Berg - BMW überschlägt sich und fängt Feuer, Fahrer aus dem Landkreis Göttingen lebensgefährlich verletzt

Göttingen (ots)

Bundesstraße 27 zwischen der Kreuzung Knochenmühle und Roringen Montag, 16. Juni 2014, gegen 22.30 Uhr

RORINGEN (jk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27 in Fahrtrichtung Roringen (Kreis Göttingen) ist am Montagabend (16.06.14) gegen 22.30 Uhr ein 28 Jahre alter BMW-Fahrer aus dem Landkreis Göttingen lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde noch in der Nacht von der Göttinger Universitätsklink aus mit einem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen.

Ersten Ermittlungen zufolge geriet der Wagen des 28-Jährigen im Bereich des Roringer Berges aus bislang ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn plötzlich ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab, rutschte über den Gegenfahrstreifen, stieß gegen einen Baum und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Sofort danach fing das Auto Feuer. Der Fahrer konnte sich zwar noch selbst aus seinem PKW befreien, erlitt aber schwerste Brandverletzungen.

Der völlig zerstörte BMW wurde von der Polizei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 3.000 Euro.

An der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Roringen, ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Göttingen, mehrere Rettungswagen und zwei Funkstreifenwagen der Polizei im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen