Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (68/2014) Unbekannter raubt 32-Jähriger Angestellten Bargeld

Göttingen (ots)

Göttingen, Große Breite Montag, 3. Februar 2014, 09.30 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Bei einem Raubüberfall in der Großen Breite hat heute Vormittag ein bisher unbekannter Mann eine 32-jährige Angestellte eines Einzelhandelsgeschäftes überfallen und ihr eine Tasche mit einem vierstelligen Bargeldbetrag entrissen.

Die Frau war auf dem Weg zu einer Bank, als ihr der Unbekannte entgegen kam und unvermittelt die Tasche entriss. Das Opfer kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Durch Hilferufe der Frau werden Zeugen auf sie aufmerksam, die noch sehen konnten, wie der Täter über die Straße in Richtung eines Autohauses floh, ihn dann aber aus den Augen verloren. Er soll 170-180 cm groß und 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein, komplett schwarz gekleidet (Jeans und Jacke mit Kapuze) und soll einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken getragen haben.

Eine Nahbereichsfahndung mehrer Polizeikräfte verlief bis zum Nachmittag ergebnislos. Bei der Fahndung waren auch Diensthunde eingesetzt. Die Polizei fragt: "Wer hat zur fraglichen Zeit eine schwarz gekleidete Person über die Große Breite in Richtung Beselerweg laufen sehen oder kann Hinweise zur Tat geben?" Hinweise bitte unter Telefon 0551/491-2117.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen