Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (51/2014) Brand in Dachgeschosswohnung in Weende - Zwei Hausbewohner und ein Feuerwehrmann leicht verletzt

Göttingen (ots)

Göttingen, Stadtteil Weende, Thiestraße Donnerstag, 23. Januar 2014, gegen 05.45 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - In einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses in der Thiestraße ist am frühen Donnerstagmorgen (23.01.14) gegen 05.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand wurden der 65 Jahre alte Bewohner der brandbetroffenen Wohnung, ein 47-jähriger Hausbewohner und ein 28 Jahre alter Feuerwehrmann leicht verletzt. Alle drei kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und sofort die Rettungsdienste alarmiert. Die schnell vor Ort eingetroffene Feuerwehr konnte eine weitere Ausdehnung des Brandes verhindern. An den Löscharbeiten waren 31 Kameraden der Göttinger Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Weende beteiligt.

Was das Feuer verursacht hat ist noch ungeklärt. Nach ersten Ermittlungen wird aber ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich vermutlich auf ca. 20.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen