Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (110/2013) Mehrere Unfälle nach plötzlichem Schneefall auf der A 7 - Insgesamt 22 Fahrzeuge beteiligt, vier Personen leicht verletzt, Autobahn zeitweise voll gesperrt

Göttingen (ots)

Autobahn 7 (A 7) zwischen den Anschlussstellen (AS) Echte und Seesen in Fahrtrichtung Hannover Mittwoch, 20. Februar 2013, gegen 16.40 Uhr

ECHTE (jk) - Plötzlich einsetzender, starker Schneefall und damit einhergehende Straßenglätte haben am Mittwochnachmittag (20.02.13) gegen 16.40 Uhr auf der A 7 zwischen den AS Echte und Seesen zu mehreren Verkehrsunfällen geführt.

Insgesamt 22 Fahrzeuge waren in die acht voneinander unabhängigen Unfälle involviert. Verletzte gab es, als ein LKW ins Schleudern geriet und sich anschließend auf der Autobahn querstellte. Fünf nachfolgende Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren auf den Brummi auf. Dabei wurden vier Insassen leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Northeim und Bad Gandersheim gebracht.

Für alle Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A 7 in Fahrtrichtung Hannover bis gegen 20.00 Uhr zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. Der Verkehr in Fahrtrichtung Norden staute sich bis zu 14 Kilometer.

Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 100.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen