Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (514/2011) Fachwerkhaus in Rosdorf durch Brand erheblich beschädigt - Brandursache noch unklar

Göttingen (ots)

Rosdorf, Sellenfried

Mittwoch, 10. August 2011, gegen 00.30 Uhr

ROSDORF (jk) - Aus noch ungeklärter Ursache ist Mittwochnacht (10.08.11) gegen 00.30 Uhr in einem Fachwerkhaus im Sellenfried ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Ermittlungen griffen die Flammen vermutlich von einem angrenzenden Schuppen auf das Wohnhaus über. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund des starken Funkenfluges mussten die Bewohner der gegenüberliegenden Häuser ihre Wohnungen für rund eine Stunde vorübergehend verlassen.

Durch den Brand wurden u. a. das Dach des Fachwerkhauses und der Holzschuppen völlig zerstört. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Der Brandort wurde von der Polizei für weitere Ermittlungen zur Brandursache beschlagnahmt.

An den umfangreichen Löscharbeiten waren insgesamt rund 50 Einsatzkräfte der Göttinger Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Rosdorf, Lemshausen, Mengershausen und Settmarshausen beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen