Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (02) Auto fährt unter Sattelzug - Ein schwer Verletzter

Göttingen (ots)

Dienstag, 10.10.00, 08.50 Uhr
   Autobahn A7, Kilometer 291,7 Richtung Nord, Gemarkung Hann.
Münden
Nach einem Verkehrsunfall heute Morgen gegen 08.50 Uhr auf
der A7 in Fahrtrichtung Nord bei Hann. Münden ist ein 24 Jahre
alter Autofahrer schwer verletzt worden. Ein 39-jähriger Fahrer
hatte bei Kilometer 291,7 auf der dreispurigen Gefällstrecke mit
seinem Sattelzug vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die
Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam mit seinem Zug
quer über die drei Fahrstreifen zum Stillstand. Der nachfolgende
24-Jährige konnte mit seinem Daimler nicht mehr rechtzeitig
ausweichen und geriet unter den Sattelzug. Es entstand ein
Gesamtschaden von ca. 80.000 DM. In Richtung Norden bildete sich
zeitweise ein Stau von etwa 5 km Länge. (Stö/HL)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Göttingen

Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 10.10.2000 – 10:51

    POL-GOE: (01) Ohne Vorwarnung zugeschlagen

    Göttingen (ots) - Dienstag, 10.10.00, gegen 01.00 Uhr Göttingen, zwischen Bahnhof Westseite und Lokhalle Ohne Vorwarnung haben heute gegen 01.00 Uhr mehrere Unbekannte einen 29-jährigen Mann geschlagen und «Geld und Klamotten» gefordert. Nachdem er dieser Forderung nicht nach gekommen sei, hätten ihn die Täter zu Boden gestoßen. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen im Gesicht zu. Von ...

  • 09.10.2000 – 12:15

    POL-GOE: (05) Neun Färsen tot

    Göttingen (ots) - Bei der Bergung der etwa 60 Färsen aus einem auf der Autobahn bei Göttingen in Fahrtrichtung Süden verunglückten Viehtransporter sind neun Tiere tot und zwei verletzt geborgen worden. Die Sperrung der Autobahn in Richtung Norden wurde inzwischen aufgehoben, während die Vollsperrung in Richtung Süden bis zur Bergung des Lastwagens noch etwa eine Stunde bestehen bleibt. Der Viehtransporter war heute gegen 04.30 Uhr aus bislang ungeklärten ...

  • 09.10.2000 – 11:56

    POL-GOE: (04) Keine Hinweise auf ein Fremdverschulden

    Göttingen (ots) - Keine konkrete Todesursache feststellbar. Weitere Untersuchungen sind von der Staatsanwaltschaft Göttingen angeordnet. Er liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Dies ist das Ergebnis, der heute Morgen in der Göttinger Gerichtsmedizin durchgeführten Obduktion des 32-jährigen Göttingers. Er war gestern gegen 17.20 Uhr in der Innenstadt hilfslos und stark alkoholisiert zum Schutz der ...